Waa ist das 2nd Amandment und was bedeutet das Wort?

5 Antworten

Die USA haben eine Verfassung. Zu dieser Verfassung wurden aber Ergänzungen formuliert, die sog. Amendments bzw. Zusatzartikel. Da in den USA traditionell die Verfassung in ihrem ursprünglichen Inhalt nicht geändert wird, sind die Änderungen eben als Zusatzartikel formuliert, sodass die Verfassung als solche heute noch denselben Text wie das Original hat.

Zusatzartikel 2 wurde 1791 eingefügt und beinhaltet das Recht der Bevölkerung Waffen zu besitzen und zu tragen.

Ein Amendmend ist eine Anpassung oder Ergänzung. To amend => ergänzen, abändern.

Das 2nd Amendment ist ein Verfassungszusatz der Verfassung der USA von 1791 (!!) und sagt:

A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed.

Im letzten Teil des Satzes heißt es: "das Recht der Menschen, Waffen zu besitzen und zu tragen, darf nicht verletzt werden."

The right to bear arms (das Recht, Waffen zu tragen... oder das Recht auf Bärenarme?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Das verfassungsmäßig garantierte Recht in den USA, Waffen zu tragen.