W-LAN Router ohne CD installieren?

4 Antworten

In der Regel kommt man in jeden Router mit einem Browser. Das müsste in der Anleitung stehen. Bei Fritzbox gibt man fritz.box im Browser ein und ist dann in der Bedienoberfläche. Da kann man dann alles einstellen. Man muss dann eben die Zugangsdaten von TeleColumbus per Hand eingeben.

Die Antwort von chris0301 ist so nicht ganz richtig.
D-Link-Router kommen vom Werk mit der Adresse 192.168.0.1 - diese im Browser eingeben und Einrichten lassen.

Da du bei TeleColumbus über ein Kabelmodem ins Internet gehst, ist die Einrichtung eigentlich kein Problem - du brauchst im Laufe der Konfiguration nicht einmal die MAC-Adresse zu kopieren.

WLAN und eventuelle Filterlisten müssen einzeln im Router konfiguriert werden - hierzu einfach mal googeln.

Regards,
Kaoro

Ich habe die einem Router beiliegende CD noch nie benutzt, obwohl ich schon zig Router installiert habe.

Alle aktuellen Router haben ein Webinterface, mit dem man sie per Web-Browser konfigurieren kann. Wie man das aufruft, steht in der Anleitung des Routers. Meist ist es unter http://192.168.0.1 oder 192.168.1.1 erreichbar. Die Login-Daten stehen in der Anleitung; manchmal auch direkt auf dem Router.

Cd auf Speicherstick kopieren und dann per usb an deinem Tablet installieren !

chris0301  02.09.2013, 14:36

Die CD ist für Windows. Das Tablet läuft unter IOS. Das wird nicht funktionieren!