WLAN-Router?- Mehrere geräte

4 Antworten

Du kannst immer mit mehreren Geräten über einen WLAN Router online gehen. Mit der Anzahl hat das nichts zu tun, wenn es nicht klappt.

Wieso es nicht klappt: 1. Das Gerät muss das WLAN Protokoll unterstützen, welches der Router nutzt (viele Router können mehrere, kann man also ggf. umstellen).

Ebenfalls muss die richtige Verschlüsselung gewählt werden und natürlich das Gerät auch unterstützen. Und bei der Verschlüsselung muss der richtige "Key" auch eingegeben werden, damit man dann rein kommt.

Beispiel: Der Nintendo DS unterstütz nur die alte WEP Verschlüsselung, diese kann man aber in Sekunden schnelle knacken. Auch WPA (1) ist sicherer, aber schnell zu knacken. Daher nutzen die meisten WPA 2 (als einzige noch sicher)... aber dann kann man sich mit dem Nintendo DS nicht mehr verbinden.

Beim iPod könnte ich mir ähnliches vorstellen.

für mich sind die 2 warscheinlichsten Ursachen für das Problem, dass entweder eine Macadressenfiltertabelle vorliegt, also keine neuen Geräte zugelassen werden können, oder du bei der eingabe des Codes vielleicht eine kleinigkeit übersehen hast, wie groß und kleinschreibung...

bei der fritzbox z.b. gibt es ein Häkchen "keine neuen WLAN Geräte zulassen"

mir ist auch gerade noch was eingefallen.... bist du dir denn sicher, dass der code, den du eingegeben hast noch aktuell ist? könnte doch sein, dass der besitzer des routers einen neuen eingegeben hatte...

lg. Anna

Dan381999
Beitragsersteller

ja, der Code IST NOCH AKTUELL,weil mein Vater ihn NICHT GEÄNDERT hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich ACHTE ich auf die Groß/-Kleinschreibung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dan381999
Beitragsersteller
@Dan381999

Ps: Ich habe alles genau geschildert! Sorry für die Aufregung.

Peppie85  08.02.2013, 13:36
@Dan381999

hierzu möchte ich dir 3 dinge sagen:

  1. du schriebst, dass du den Code kennst. damit war nicht 100% auszuschließen, dass du eben nur MEINST ihn zu kennen... daher habe ich diese möglichkeit in erwägung gezogen
  2. ich habe das schon des öfteren gesehen, dass es an groß und Kleinschreibung lag. das soll nicht heißen dass du doof wärst oder so....
  3. ich verheihe dir, dass du hier etwas lauststark geäußert hast. denk aber mal darüber nach, ob du nicht ein wenig an deiner selbstbeherschung arbeiten möchtest. das täte dir echt gut...

dann bliebe als mögliche Fehelerquelle noch die Macadressenfiltertabelle... (siehe beschreibung)

um dir da aber helfen zu können, wäre es sinnig, wenn ich wüsste um welchen router es sich handelt...

lg, Anna

Hmm könnte an mehreren Sachen liegen

Vllt nicht genug slots und alle schon besetzt

Oder Slots nicht offen

Für andere Geräte außer Pcs gesperrt

Hmm am besten guckst du in der bedienungsanleitung wie du das machst

Oder rufst denn Support an oder guckst dir auf Yt videos dazu an da findet man ja heutzutage zum essen schon Tutorials o.o

Guten Morgen,

halte mich mal kurz: Du musst nix einstellen, nur den Key (WPA2 Schlüssel) haben. Dann klappts.