Vw up motorhaube kaputt?
Hallo? Ich war heute in der Werkstatt, da regenwasser vom motorraum ins Cockpit reingeflossen. Dieser wurde behoben, jedoch ist mir erst als ich daheim war aufgefallen, dass die motorhaube nicht ganz zu ist, der Hebel im Cockpit lässt sich auch nicht mehr ziehen… es ist ja auch gefährlich so zu fahren falls es beim fahren aufgehen sollte …… ich werde am Montag wieder hingehen….. aber was könnte es sein? Davor war es nicht so!! Haben die was kaputt gemacht? Es geht nicht ganz zu und auch nicht auf… als würde etwas klemmen….
2 Antworten
Ist die Motorhaube eventuell einfach nciht richtig verriegelt worden? In dem Fall einmal aufmachen, 30cm öffnen und ins Schloss fallen lassen. Wenn das nicht reicht, Werkstatt und bis dahin nicht schneller als Tempo 50 fahren.
Wenn du den Hebel nicht mehr ziehen wäre es möglich das z.B das Zugseil gerissen ist. Der
Hebel selbst könnte kaputt sein oder es ist was mit der Verriegelung am Schlossträger kaputt. Muss man sich halt genau anschauen.
Was du jetzt machen kannte wäre zu checken ob die Haube auch wirklich zu ist. Dazu machst du folgendes. Du stellst dich vor das Fahrzeug, drückst die Motorhaube kräftig nach unten und versuchst sie dann anzuheben.
Wenn die sich nicht bewegt bzw. nicht aus der Verriegelung springt ist erst mal alles safe. Das heißt aber nicht das du ewig so herum düsen kannst.