VW Polo mit 211.000km?

2 Antworten

Wenn er in gutem Zustand (auch am Unterboden) und günstig ist, dann kannste den schon kaufen. Allerdings machten damals die Pumpe-Düse Motoren, wegen eingearbeiteten PD-Elementen in den Zylinderkopf, Probleme. Da wurde dann der Zylinderkopf komplett getauscht, was relativ kostspielig war. Eventuell hat er ja schon den zweiten Zylinderkopf und alles ist prima, da sollteste dich aber vorher informieren. Ansonsten ist der Polo 9N zu empfehlen.

Wenn der Polo bei der Laufleistung auch dann und wann mal gewartet/gepflegt wurde und das Fahrzeug sonst ok ist, spricht da nun nicht unbedingt etwas gegen. Allerdings kann man nicht in den Motor hineinsehen. Du kannst Glück haben und dir mit dem erst einmal genügend Fahrpraxis verschaffen, es könnte aber auch sein das der Motor und oder andere Teile direkt nach dem Kauf den Geist aufgegeben. Es weiß niemand vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing