Erst wagen?
Passat 3bg variant 2000-2005 als erst Auto ja oder nein was meint ihr? 1.9tdi
5 Antworten
Lass auf jeden Fall ein Kompressiondiagramm von den 4 Zylindern machen.
Daraus ist ersichtlich, ob ein oder mehrere Zylinder wenig, oder gar keine Kompression mehr haben.
Generell ist es schwierig anhand des Baujahres eine Einschätzung abzugeben. Das KFZ hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Wichtig wäre, dass die Inspektionen regelmässig gemacht und ins Scheckheft eingetragen wurden
Zur Sicherheit, würde ich vor dem Kauf einen Termin für eine KFZ-Bewertung vereinbaren. Dort wird das Auto detailiert untersucht und Du bekommst eine Wertangabe. Den Prüfer solltest Du ansprechen, und speziell nach dem Getriebe fragen. Der hat Ahnung aus den ganzen bisherigen TÜV-Prüfungen, kann auch hören ob das Getriebe irgendwelche "Geräusche" macht.
Würde ich kaufen wenn der Zustand und der Preis stimmt.
finde als erstes auto nen benziner besser wegen weniger problemen
Warum nicht. mag vielleicht etwas als Spießerkarre gelten. ist aber vergleichsweise solide sollte günstig in der Anschaffung sein und weil eben so spießerkarre ggf. sogar günstig in der Versicherung sein. je nach Motorisieruing.
Abraten würde ich von V6 Fourmotion. zu komplex, zu exotisch und damit zu anfällig und im Unterhalt zu teuer.
Kommt drauf an. In der Stadt haben solche elends langen Kutschen große Nachteile. Aber wenn dich das nicht stört, ist es sicher eine solide Karre und auch, wie man es von VW gewohnt ist, gut zu fahren.