VW Lupo mit 50 PS , gutes Anfängerauto?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kennt hier keiner deine Fahrkünste. Manche bevorzugen einen Porsche, die anderen doch eher einen Twingo :) Als Anfângerauto würde ich dir auch etwas "kleines" raten.

Lupo lâsst sich ganz gut fahren und ist auch sparsam.

Wenn er dir zu langsam oder zu klein wird, kannst du ja immernoch umsteigen auf etwas anderes.

Viel Spaß mit deinem Lupo :)

XTREME982
Beitragsersteller

Ok danke :)

Na ja anders als die meisten hir ,würde ich für mich selbst ein grösseres und PS stärkeres Auto vorziehn.Das sowas problemlos funktionieren kann,weiss ich da mein erstes Auto 150 PS hatte.Nun geht es ja aber auch um die endstehenden Kosten,die bei einem Lupo geringer sind als bei meinem 150 PS Auto seiner Zeit.Ich glaube so ein Lupo ist gar keine so schlechte Wahl.Mit 50 PS ist das kleine und leichte Ding nicht untermotorisiert und um die Ecken geht der auch gut.

Die PS Zahl ist ausreichend.

Du solltest aber schauen ob der Kaufpreis/Versicherung/Steuer in Ordnung sind. Unter Umständen ist ein "ungeliebtes" (bei der Jugend) Rentnerauto billiger da es weniger Versicherung kostet und oftmals besser in Schuss ist als das beliebte In Fahrzeug welches in der Versicherung teuer ist sowie nahezu schrottreif noch teuer verkauft wird.

Mein erstes Auto war ein Fiat 126 Der hatte 36 PS und mit den bin ich auch überall hingefahren auch Autobahn.Ich finde für ein fahr Anfänger reicht der lupo. Mein Mann fährt lupo und ist zufrieden. Für um die 2500 bekommst du einen guten

50ps sind für den anfang in ordnung

wichtig ist wohin du fahren möchtest

stadt, landstraße oder autobahn ?

für den stadtverkehr sicher gut

XTREME982
Beitragsersteller

Joa ab und zu schon mal 100 km über Autobahn oder so :)

Aliha  04.07.2014, 12:02
@XTREME982

Generationen sind mit teilweise weniger als 50 PS 100 und mehr Kilometer auf der Autobahn gefahren.