Gibt es ein günstigeres auto im unterhalt als vw lupo?

4 Antworten

Mit Verbrenner? Vermutlich ein Mitsubishi Space Star oder Toyota Aygo, jeweils auf LPG umgebaut.

Alle Antriebsformen? Ein Mitsubishi iMiev ab Bj. 2014 dürfte kaum zu schlagen sein, wenn man Dinge wie ein Cityel außen vorlässt.

aleluja
Beitragsersteller

omg das klingt für mich so fremd, ich kenn mich nicht mit mitshubishi und lpg aus... aber hab geschaut, die sind ählich wie vw lupo ohne lpg... also viel günstiger wirds nicht... mit vw lupo ist man bei den ganz günstigen dabei..

SpitfireMKIIFan  22.08.2024, 21:31
@aleluja

Naja, in der Anschaffung ist der Lupo günstig. Der kleine 50PS Motor im Lupo nimmt aber locker nen Liter mehr als der 71PS Motor im Mitsubishi und kostet auch noch ein kleines bisschen mehr in der KFZ-Steuer. Und fährt erheblich träger.

Zudem sind die Lupos wenigstens 19 Jahre alt, ein stolzes Alter für einen Kleinstwagen, zumal die Motoren im Lupo generell keine Berühmtheit bezüglich Zuverlässigkeit waren, die Space Stars hingegen sind recht robust.

Fiat Panda....? :-)

Der Lupo ist zwar günstig hat aber auch seine Tücken......die Hydrostößel klappern gerne und ganz wichtig ist die nachträgliche verbaute Kurbelwellengehäuseentlüftung.... :-)

Wenn es nur für die Stadt sein muss und keine Rieseneinkäufe ein Fiat Topolino oder ein Schwesterfahrzeug vom Fiat Topolino (Opel Rocks e , citroen ami)