VW Käfer 1200 34 PS 8500 U/min?

3 Antworten

Nein.

Hochdrezahlmotoren findest du höchstens bei Mazda (RX-8 dreht mit der richtigen Software usw bis über 10k) oder der Honda S2000 der bis 9.500 dreht, dann wäre da noch der BMW E46 M3 welche erst bei 8.300 in den Begrenzer läuft

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Der dreht erst gar nicht so hoch, dafür sind die Motorkomponenten nicht ausgelegt. Spätestens bei 6000 u/m fangen die Ventile an zu flattern.

Nein hält er nicht. Nochmal für dich zum Verständnis: eine Erhöhung der Drehzahl bringt keine Leistung, da alle Komponenten auf die Seriendrehzahl ausgelegt sind. Hättest du auch nur den Hauch von fachlichem wissen, würdest du die Erkenntnis haben, das zum einen die Maximalleistung nur einmal wirklich anliegt, das danach die Leistung aufgrund der Abstimmung und Komponenten schlagartig abfällt und nichts mehr zu holen ist.

Ebenso würdest du dann wissen, das du für ein Hochdrehzahlkonzept eine ganz andere Hardware brauchst