VW Golf 7.5 R 2017 als erstes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht Als erstes Auto geeignet! 54%
Als erstes Auto geeignet? 46%

8 Antworten

Halte ich für eine schlechte Idee, schließlich wäre dieses drei Jahre alte Auto ca 15.000€ teurer als das teuerste Angebot auf Mobile.de. Aber wir können ja deine bisherigen Beiträge sehen, daher ist nachvollziehbar, wie es zu dieser "Frage" kommt.

lxxuiPax
Beitragsersteller

Er hat 150Kilometer, von eine VW Vertrags Händler. Also fast „wie neu“ was meinen sie mit „nachvollziehbar wie es zu der Frage kommt“? LG

Was willst du denn jetzt hören? Dass wir stolz auf dich sind, dass du ein Geschenk um Wert von 55.000€ zu Weihnachte bekommst? Du hast dir dieses Auto ausgesucht und anscheinend genügend Kohle, um es zu unterhalten.

Jedes Auto ist als erstes Auto geeignet, wenn man es sich leisten kann. Es gibt keine Autos, die speziell für Fahranfänger gebaut wurden.

lxxuiPax
Beitragsersteller

Danke trotzdem, dass du dir Zeit genommen hast! LG

Mit Verlaub, so ganz nehme ich dir diese Nummer nicht ab. irgendwas passt da nicht so ganz. Was ist denn bitte ein VW Golf 7.5 R 2017?? Ein Golf 7 also Baujahr 2017 ist ja ok, die 310 PS auch, die Schüssel hat ja je nachdem entweder 300 oder 310 PS und sogar 360 wenn es der R36S wäre. Aber mich stören da diese 7.5 irgendwie. Mal abgesehen davon das ich so ein Fahrzeug für einen Fahranfänger für etwas zu viel des Guten halte, sollte man doch Denken du weißt genau was das für eine Karre ist wenn du dir sie schon zulegen möchtest. Spontaner Gedanke von mir war du meinst damit eine 5 Liter Maschine. Was aber auch nicht sein kann denn die hat der R ja nicht, sondern zaubert seine Leistung aus knapp 2 Litern Hubraum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

lxxuiPax
Beitragsersteller

Hallo, danke erstmals das du dir Zeitgenommen hast. Mit den 7.5 ist das Facelift Modell gemeint, das ist die Abkürzung für den 7er Facelift;) bei Vw wird das so angegeben, und da ich das was ich geschrieben habe zu 100% erst war würde ich mich sehr Freuen wenn das „Unglaubwürdige“ weg bleibt. Aber danke für deine Zeit die du dir genommen hast, wünsche dir noch einen schönen Tag!
LG

AlterHaudegen75  05.12.2020, 12:53
@lxxuiPax

Ich kenne das Facelift Modell mir war diese Bezeichnung nur in keiner Weise bekannt. Weder habe ich sie irgendwo mal gelesen noch von ihr gehört. Und von Unglaubwürdig habe ich ja nichts geschrieben. Ich wunderte mich halt nur über die Bezeichnung. Aber ich bin der letzte der einen Fehler nicht einsehen würde und etwas falsches zurücknimmt. Also sei das hiermit geschehen. Das Fahrzeug an sich ist für einen Fahranfänger trotzdem nicht das richtige. Wenn du dir den wirklich zulegen möchtest kann ich dir nur dazu raten es langsam angehen zu lassen. Diese Schüssel hat Potential sich damit um die Leitplanke zu wickeln.

lxxuiPax
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Danke!
ich bekomme ihn zu „Weihnachten“ aber holen ihn am Montag ab:))), ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit! 🌲

Als erstes Auto geeignet?

Jedes Auto ist als erstes Auto geeignet, wenn man es sich leisten kann.

Du musst eben vorsichtig fahren und vielleicht nicht direkt mit 250 über die Autobahn fahren - dazu solltest du zumindest etwas Erfahrung sammeln, damit du abschätzen kannst, wie die anderen sich verhalten.

chef666115  19.05.2024, 15:13

Hab mir auch diese Woche meinen gekauft als 1. AUTO

Nicht Als erstes Auto geeignet!

Eine Golf... eine Preis.... Deutsches Sprache, schweres Sprache!

Zu Deiner Frage:

Meiner Meinung für einen Anfänger ein vollkommen übermotorisiertes Anfängerauto. Du solltest eine gute Lebensversicherung abschließen, damit Deine Eltern wenigstens was davon haben.

Da bin ich eindeutig für die Pläne der Regierung, Anfänger für die ersten 2 Jahre auf ca 90 PS zu reglementieren!