Golf 7R kauf?

4 Antworten

du könntest, wenn dir viel an dem wagen liegt und der vorbesitzer z.b. wartungen etc. nachweisen kann noch ein gutachten bei einem sachverständigen machen lassen. bei uns in der region gibt es da eine fa. schorer & wolf, die sowas auf termin machen. und je nach kaufpreis lohnt sich eine solche investition. du kannst aber auch beim adac oder tüv bzw. dekra anfragen, die bieten eine solche gutachtertätigkeit auch an

Ich wurde bei so einem hochpreisigen Auto VOR dem Kauf zum TÜV fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen.

  1. Der Wagen sollte auf gar keinen Fall einen Unfall haben. Lass Dir auch bestätigen, dass der Wagen nicht auf der Rennstrecke gefahren wurde.
  2. Nur Scheckheft gepflegt bei VW, ohne Ausnahme!
  3. Schau Dir alle Verschleißteile an bzw. bitte den TÜV darum. Reifen und Bremsen sind teuer.

Kauf dir einen "normalen" Wagen, 150PS sind auch genug um den Führerschein zu verlieren wenn man die Leistung austesten will. Versicherung ist auch billiger.

Warum ich den R schon meiden würde ist die Tatsache, dass ich unterstelle, dass jemand der sich so eine Schleuder kauft, womöglich jemand ist der auch wie der Henker unterwegs war und alles entsprechend weit mehr verschlissen und abgenutzt ist als der km Stand schliessen lässt. Das müsste schon ein Glücksfall sein, wenn der Vorbesitzer ein Rentner war, der sich mal einen Jugendtraum erfüllen wollte.

Grundsätzlich erstmal darauf das kein Wartungsstau besteht. Dann die Bremsen, sind die Beläge gut oder runter? Welche Farbe haben die Bremsscheiben, wenn diese Bläulich sind, weißt du das die Karre geprügelt wurde. Ansonsten hat alles was typisch Golf ist bei den Mängeln

RefaUlm  19.05.2021, 06:11

Vor allem das 7 Gang DSG 🤢🤮

Und Probleme mit dem Turbo bei 30.000km wie lächerlich ist das denn bitte? 😂