VRR-Ticket auch an anderen Tagen gültig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Ticket noch nicht entwertet ist, kannst du es auch später noch benutzen (bis zur nächsten Tariferhöhung, und danach gibt es noch eine Übergangsfrist).

Aber Vorsicht: VRR-Tickets aus DB-Automaten werden grundsätzlich bereits entwertet ausgegeben!

guinan
Beitragsersteller

Ich habe es direkt am Bahnschalter gekauft.

Danke

Rolf42  02.04.2011, 13:36
@guinan

Dann steht nur das Verkaufsdatum drauf, das für die Gültigkeit keine Bedeutung hat.

Tickets die am VRR-Automaten gekauft wurden sind nur mit Stempel gültig. Sofern du eins ohne Stempel hast, kannst du das Ticket noch verwenden.

Rolf42  02.04.2011, 13:34

Das kann man so allgemein leider nicht sagen.

VRR-Tickets aus DB-Automaten sind z.B. grundsätzlich zum sofortigen Fahrtantritt bereits entwertet, sofern man nicht "Vorverkauf" ausgewählt hat.

guinan
Beitragsersteller

Danke. Wurde direkt am Bahnschalter gekauft, wo man auch Fahrkarten für die Fernverkehrszüge kauft. Das Datum ist dann das Verkaufsdatum, ja?

Wenn das Ticket nicht entwertet ist, dann kannst du es bis zur nächsten Preisrunde benutzen.