VPN nutzen um günstiger spiele zu kaufen illegal?

4 Antworten

Nein, est ist nicht illegal, verstößt aber vermutlich gegen die AGB. Steam sperrt dafür gerne mal Accounts.

Wenn du Geld sparen willst, kauf lieber Steam Keys o.ä. Die sind auch günstig, wenn sie in einer dieser Regionen verkauft wurden, aber da ist es anscheinend kein Problem, wenn man sie weiterverkauft. Du musst aber darauf achten, dass der Key, den du kaufst, auch in Deutschland gültig ist. Teilweise gelten die nämlich nur in bestimmten Regionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Mit VPN kannst du nur deine IP verschleiern, dass heisst das wenn man deine IP dann kontrollieren würde könnte man deinen Standort von wo aus du sendest nicht herausfinden. Das hat nichts mit kaufen oder verkaufen zu tun. Wenn du wo deine Daten preisgibst dann weis der oder diejenige sofort woher du kommst.

emilio032c
Beitragsersteller

Doch funktioniert mit einer türkischen Kreditkarte..

damit kann man auch mit VPN zahlen

Nö, aber es ist genauso legal für den Hersteller, die Keys wegen AGB-Verstoß zu sperren.

Meiner Meinung nach nicht, da keine gesetzlichen Grenzen diese Preise bestimmen, sondern die Anbieter. Wenn die das merken können die sauer reagieren