VPN-App Android für eigene VPN zu Hause?
Hi zusammen,
ich habe eine Fritzbox und habe mir mit myfritz und einem neuen User eine VPN Verbindung eingerichtet.
Dabei hat mir dieses Video geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=2qa9mRPFyxU
Ich habe die VPN-Verbindung nun in meinem Android Smartphone hinterlegt und kann mich erfolgreich nach Hause tunneln. Super soweit.
Mein Problem ist:
Ich muss jedes mal diese VPN-Einstellungen im Android Menü suchen. Dafür gibt es bei meinem Smartphone weder einen Short Button, noch ein Widget. Gibt es nicht vielleicht irgendeine App, die die Verbindung nutzen kann, die bereits im System gespeichert ist?
Ich brauche jetzt keine Empfehlung ala "nimm NordVPN oder Cyberghost". Ich möchte mich ja mit meiner eigenen VPN-Verbindung nach Hause tunneln.
1 Antwort
Lade dir die Wireguard-App im Google PlayStore herunter, binde das WG-Profil ein und fertig.
Das setzt natürlich voraus, dass auf deiner FritzBox ein Wireguard- und kein IPSec-Server konfiguriert wurde.
Danke, dass du deine Nachricht nochmal editiert hast. Ich schau mir Wireguard eben an.
Danke dir! Das ist ja sogar noch einfacher einzurichten. Läuft!