VPN-App Android für eigene VPN zu Hause?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir die Wireguard-App im Google PlayStore herunter, binde das WG-Profil ein und fertig.

Das setzt natürlich voraus, dass auf deiner FritzBox ein Wireguard- und kein IPSec-Server konfiguriert wurde.

HelpMan1
Beitragsersteller

Danke dir! Das ist ja sogar noch einfacher einzurichten. Läuft!

Thomasg  30.05.2024, 22:53
@HelpMan1

Endlich mal jemand, der vpn dafür verwendet, wofür es gedacht ist. 👍

HelpMan1
Beitragsersteller
@Alenobyl

Resümee nach 3 Tagen: Perfekt. Danke nochmal.

In der Wireguard App konnte ich ja sogar einen Button für dieses Shortcut Menü (wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht) hinterlegen. Genau so hatte ich mir das gewünscht.

HelpMan1
Beitragsersteller
@Thomasg

Naja, ich bin ja eigentlich auch vom Fach.

Habe schon diverse VPN-Profile beruflich für die Cisco Anlage konfiguriert. Nur im privaten Umfeld hatte ich bis jetzt noch nie den Need.

Alenobyl  03.06.2024, 14:49
@HelpMan1

Es gibt für alles ein erstes Mal und WireGuard ist heute für End-to-Site Verbindungen so ziemlich konkurrenzlos.

HelpMan1
Beitragsersteller

Danke, dass du deine Nachricht nochmal editiert hast. Ich schau mir Wireguard eben an.