Vorurteile gegen Teenie Mütter?

3 Antworten

Kann man so gleich sagen:

  • alleine werden sie es nicht schaffen : Geld, usw
  • verhuetung war zu komplex
  • werden schnell überfordert sein
  • haben früher Sex als der Durchschnitt. Was immer man da interpretiert .
  • werden oft keine Ausbildung machen oder studieren
  • alles Vorurteile .

Zum Glück habe ich nicht zu den Teenie Müttern gehört, aber einige Mädchen aus meiner Schule.

Eine wurde sogar mit 15 schwanger und hat die Schule abgebrochen. Große Dummheit. im Geheimen hat sich sowieso jeder, inkl. den Lehrern gewundert, was diese Schülerin auf der höheren Schule gesucht hat. Die Hellste war die nie und wegen ihrer mangelhaften Leistungen sollte die sowieso diese Schule verlassen. Die kam aus einem sozial schwachen Elternhaus sowie sozialem Brennpunkt. Den Eltern war alles egal Hauptsache, die hatten ihren Alkohol.

Auf jeden Fall war die total überfordert, hat angefangen zu trinken und das Jugendamt hat das Kind dann nach ca. drei Monaten in eine Pflegefamilie gegeben.

Diese Teenie Mutter hat also sämtliche Klischees erfüllt. Jung, assozial und schwanger, nichts dazugelernt.

Soviel ich weiß, hat die dann ihr Kind nie wieder bekommen. Vor ca. 20 Jahren habe ich die mal zufällig wieder getroffen. Die hing noch immer an der Flasche, war total abgedriftet, obdachlos und hat noch vier Kinder bekommen, die alle im Heim, bzw. Pflegefamilien waren.

Die hat also sämtliche Klischees erfüllt. Zu jung, assozial und schwanger, nichts dazugelernt.