Warum behalten manche Teenie-Mütter ihr Kind?

10 Antworten

Die Natur hat es eingerichtet, daß Mädchen in so jungen Jahren schon schwanger werden können.

Die Natur kennt jedoch keinen Geldmangel und was es auch immer für "gute Gründe" gibt in der naturfernen Gesellschaft, ein Kind lieber zu töten als leben zu lassen. Der Mensch ist ein Herdentier. Die ganze Herde hat sich normalerweise um die Jungtiere zu kümmern... Genauso wie der Kindsvater für die Kindsmutter während der Brutzeit/Aufzucht des Nachwuchses auch eine gewisse Sorge trägt. ;)

Aber das ist ja altmodisch und uncool.

Für die Probleme, die jungen Eltern gemacht werden, sind nicht die jungen Eltern verantwortlich, sondern all jene, die meinen, sich in Dinge einmischen zu dürfen, die sie nix angehen...

Schau einfach mal, wie es bei Naturvölkern zugeht. Stichwort Initiationsrituale und Erwachsenenstatus.

Unsere modernen jungen Leute sind für vieles nicht geeignet, weil sie sich nicht entsprechend entwickeln dürfen.

Ganz einfach.

warehouse14

Es ist Verantwortungslos nicht richtig aufzupassen. Wenn es dann nun einmal so ist, kann man es nicht mehr ändern. Ich würde, wenn ich in dieser Situation wäre, mein Kind niemans abtreiben. Ich kenne selber einige Frauen, die in diesem Alter ein Kind bekommen haben. Auch in meiner Verwandschaft gibt es da einen Fall. Die Schwägerin meines Freundes hat ihr Kind mit 18 bekommen. Durch die Hilfe ihrer Familie hat sie das super hinbekommen, aber natürlich auch durch ihre Einstellung zu dem Thema. Nun ist die Tochter 11 Jahre. Wenn man einmal schwanger ist, ist es schwer zu entscheiden dass man das Kind nicht will. Auch sie war damals zur Beratung zum abtreiben, hat es aber nicht übers Herz gebracht und hat auch die Entscheidung nicht bereut, es nicht getan zu haben

Naja ich bin 17 und würde kein Kind wollen und wahrscheinlich abtreiben weil ich dem Kind nichts bieten kann aber ich versteh auch das manche ihr Kind nicht einfach so loswerden können ich mein, ist ja deren Kind 😅 und die kriegen das halt auch so irgendwie hin, auch wenn es schwer ist. Jung ein Kind zu bekommen heißt nicht gleich das es nur Nachteile gibt

Anonymasagne99
Fragesteller

In diesen jungen jahre kann es viele nachteile geben.

dragonaari  07.05.2019, 17:11
@Anonymasagne99

Auf jeden Fall, aber es muss ja nicht nur Nachteile geben... - Aus diesen vermeintlichen Nachteilen können sich schnell mal Vorteile bilden... - Ich verstehe es absolut, wenn ich eine Frau wäre und es sagen wir einmal "verbockt" hätte und schwanger geworden wäre, würde ich es einfach nicht ums Herz bringen, es abtreiben zu lassen... - Auch wenn die Zeit schwer wird... - schließlich liebt man ja sein Kind... - Es aufwachsen zu sehen, die ersten Freunde des Kindes zu sehen etc. etc. - die ersten Erfahrungen... - Ich könnte das dem Kind nicht verbauen, indem ich es abtreiben lasse...

Aber naja, wer weiß schon als Mann, wie sich eine Frau in dieser Situation fühlt... - Ich kann mich zwar gut in andere hineinversetzen, aber das ist eine Liga höher...

Gruß

dragonaari

idkwhats  03.01.2019, 13:37

Ja keine frage, aber es muss nicht

Mitchy9807  02.10.2023, 22:30

Als Teeniemutter kriegt man Geld vom Amt um dem Kind was bieten zu können. Was ich super finde , solange sie gut mit dem Geld umgehen können

Ich habe durchaus schon Teenie-Mütter kennengelernt, die das ganz prima gewuppt bekommen haben.

Damit meine ich nicht, dass ich es gut finde, wenn jemand in so jungen Jahren schon Nachwuchs in die Welt setzt, aber ich fand es wirklich lobenswert, wie sie dann damit umgegangen sind, nachdem es nunmal "passiert war". Die beiden, an die ich da denke, haben sich vorbildlich gekümmert , später noch ihren Schulabschluss gemacht , Lehre etc.

Ich vermute jetzt einfach mal die meisten Teenie-Mütter wollen auch garkein Kind das ist ja meist ein Unfall. Grundsätzlich find ich es verständlich wenn eine Mutter ihr eigenes Kind behalten will und die kriegen meines wissens ja dann auch Hilfe vom Jugendamt. Woher nimmst du den deine Behauptung irgendein konkreter Fall oder nur Vorurteile? ^^

Anonymasagne99
Fragesteller

Ich gucke fern und sehe das. Es macht micj irgendwie wütend, weil sie herumjammern aber selbst daran schuld sind

Tommy2897  03.01.2019, 13:08
@Anonymasagne99

Ich würd nicht alles glauben was du im Fernsehen siehst vorallem wenn du diese doku-soaps wie "Teenie-Mütter" meinst da ist viel gescriptet.

Anonymasagne99
Fragesteller
@Tommy2897

Mach ich eig auch nicht. Aber irgendetwas an dem macht mich wütend.

Munga01  03.01.2019, 13:37
@Anonymasagne99

Du solltest dir nicht unbedingt diese Negativ-Beispiele von RTL hernehmen, um dir eine Meinung über Teenie-Mütter zu bilden.

BackupBone  03.01.2019, 13:44
@Anonymasagne99
weil sie herumjammern

genau dieses Jammer ist die Vorgabe vom Sender.

ich kenne 2 Teenie Mütter, die jammern gar nicht, sondern erfreuen sich an ihrem Kind.