Teenie Mütter-ist das noch normal?

10 Antworten

Im TV werden Sachen gern anders dar gestellt als sie tatsächlich waren.... außerdem bekommen Kinder keine Kinder.....es sind Jugendliche!

Es gibt auch sehr gute junge Mütter und auch sehr schlechte alte Mütter. Glaub nicht alles was dir vorgesetzt wird!

Detailfanatiker  26.05.2011, 21:07

Es gibt schon Kinder, die Kinder bekommen. Aber das geschieht gottlob nur sehr selten. Ansonsten stimme ich Dir zu.

nananine1  23.05.2012, 19:11
@Detailfanatiker

Naja urteilt nicht so schlecht darüber - soganz assiozial sind die mütter nicht, werden bei arbeit schule gefilmt beim kriegen des 2ten kindes und nicht geschafften schul abschlusses /ausbildung trozdem KANN man es tun auch mit 17 wo ich schwer (zweifel) allerdings wenn man schon soweit angefangen hat, gibt man nicht auf, ich finde es auch nicht oki wen 12 jährige bedarf auf kind hat oder mit 15. da würde ich jeder mutter raten, seit nicht blind, auch wen man ausgewissen eltern teilen kommt, wenig liebe kriegt dann die erfahrung macht "alleine" zusein weil der vater dann jünger zum beispiel ist als seine reife freundin und sie hocken läasst, ich würde versuchen diesen wunsch für später auf zuheben und mir viel liebe von meinem freund auch der familie zuholen ein kind ist nicht eine puppe, es ist real - und kein zuckerschlecken vorallem wenn du noch nicht mal die finanzen hast, und von deinen eltern lebst. liebt solang ihr könnt aber macht euch nicht abhänig nur weil eine freundin auch jung mutter ist zumbeispiel die wird genau das haben -> stress.

bin selbst auch mutter, aber fast 26 und es ist mir einfach zujung. ich finde auch eltern sollten ihre kinder besser erziehen - dann passieren die fälle auch nicht zu früh. weil viele dinge die dargestellt werden sind einfach ultra krass mit 16 mutter un dann sagen "woah krass ich werde oma" also bitte - wenn das kind möglichkeit hat das selbst kind ist und abtreiben kann dann zwingt es mal dazu (ich mein nur wenn das kind nicht ganz da ist und man abtreiben kann) weill dann wird es nicht zur gewohnheit ein 2tes mal mutter zuwerden.

Also ich denke das die jenigen die schon so früh ein Kinde bekommen haben es nicht wirklich wollten. Aber ich finde es gut wenn die jenigen Verantwortung zeigen, das Kind behalten und ARBEITEN gehen. Das sie den Kindern etwas bieten können. Die Kinder werden später darunter leiden, wenn sie in einer Assi Familie leben. Mir tun die Kinder dann einfach nur leid. Allerdings gibt es ja auch junge Mütter die wirklich verantwortung übernehmen und nicht assi haft sind.... Aber es gibt auch Mütter die im späteren Alter Kinder bekommen und sich nicht drum kümmern können...

Also ich denke das im Tv einfach zu viel und zu oft übertrieben wird. Sicher ist es nicht gerade sinnvoll so jung ein Kind zu bekommen. Ich weiß das selber. Ich bin selber mit 19 das erste mal Mutter geworden. Und mit 23 das 2. mal. Man verbaut sich sehr viel dadurch. Allerdings soll das nichts gegen meine Kinder sein. Ich würd sie niemals im Leben wieder hergeben. Ich liebe die beiden über alles. Ich selber habe das Format auf RTL 2 noch nicht gesehen aber denke mir so schon das es einfach zu krass dargestellt wird.

also es ist ja nun nicht so das alle Jugendliche ihre Kinder so verkümmern lassen und mit ihren kleinen nicht klarkommen. Ich hab meinen Sohn Leo auch mit 15 bekommen. bin dann ein jahr in mutterschaftsurlaub gegangen. und hab nach einem jahr meine 10. klasse beendet. der kleine ging so lange in kindergarten. der kleine is jetzt 3 jahre alt. hab mein abitur mit 1,6 geschafft. außerdem bin ich immernoch mit dem vater (18) des kleinen zusammen. wir haben eine eigene kleine wohnung. Leo bekommt alles was er braucht und hat ein schönes leben. Ich bin jetzt wieder im 7 Monat schwanger,e s wird ein Mädchen sie soll Leni heißen. wir wollten das so weil sonst der alters unterschied zu groß ist. Mein freund geht ganz normal weiter arbeiten und ich kümmere mich wieder ein jahr um die kleine und fange dann an zu studieren.

also nicht alle teenie-eltern kommen nciht mit ihre kinder klar...es gibt auf jeden fall ausnahmen

Linchen2610  27.06.2013, 17:26

Respekt!! Und das meine ich ernst. Es gibt nicht viele Mütter die mit dieser Situation so gut klar kommen wie du. Also echt RESPEKT!!!! :-)

Leoniiee
Beitragsersteller

Freut mich für euch! Nein ich find es nur ein bisschen naja Schei** wenn man dann die Situation ausnutz und ne Serie macht ..naja

Meine Mutter ist auch nur 17 Jahre älter als ich! Und !? hats mir geschadet? Nein. Ich bin sogar richtig stolz drauf so eine junge Mutter zu haben. Nur weil sie jung ist heißt es nicht dass sie schlecht ist. Es gibt viele verantwortungslose alte Mütter! Also erzählt mir nciht dass ihr mit sowas zufrieden sein könnt.. Vorallem versteh ich nicht was toll dran sein soll wenn die Eltern schon an Altersschwäche sterben, bevor die Kinder richtig ausgewachsen sind!

dwuela  06.05.2021, 10:04

Dein Kommentar ist irreführend

Linchen2610  27.06.2013, 17:25

Also meine Mutter ist 28 Jahre älter. Sie ist wie eine 2. beste Freundinn für mich. Es ist schön wenn deine Mutter verantwortung übernimmt und so. Aber nur, weil es auch ältere Mütter gibt müssen sie nicht unbedingt an Altersschwäche sterrben?!