Qualität bei Olymp?

2 Antworten

Ich war mit Olymp immer ganz zufrieedn, empfehle die Marke jedoch nicht - nicht wegen schlechter Qualität, sondern weil es Hemden von Marvelis gibt. Das ist eine Handelsmarke der Firma, die auch Olymp-Hemden herstellt und genauso hochwertig, aber günstiger. Die Farben und Muster sind teilweise identisch, ich habe bei meinem Herrenausstatter auch schon bunt und modisch gemusterte Hemden von Marvelis gesehen. Bin damit sehr zufrieden.

Der Schnitt ist identisch, ich habe meist die Passform "Comfort Fit", weil ich im Job relativ viel sitze und muss sagen, die Hemden halten lang. Ich habe neulich erst ein Marvelis-Hemd tatsächlich in den Altkleidersack getan, aber das war bestimmt sieben Jahre alt, ich habe es gern und oft getragen und es hat damals um die 30 Euro gekostet. Wo ein Olymp-Hemd an die 50 Euro kostet, wird man bei Marvelis 30-35 Euro zahlen müssen. Ich kann's nur empfehlen -----> laut meinem Einzelhändler ist der Preis geringer, weil die Marke Marvelis anders als Olymp marketingmäßig keine Rolle spielt und nicht beworben wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Olymp" ist ein seit Jahren renommierter Anbieter von qualitativ hochwertigen Hemden, die auch sehr gut verarbeitet sind. Es gibt allerdings auch zahlreiche preislich günstigere Firmen, die Hemden in schönen Designs und zu guter Qualität anbieten. An deiner Stelle würde ich das doch recht reichhaltige Angebot der zahlreichen Bekleidungsgeschäfte in deiner Umgebung sichten, verschiedene Hemden anprobieren und die Materialzusammensetzung vergleichen. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht auch im aktuellen Schlussverkauf reduzierte Modelle der Marke "Olymp" - viel Erfolg!