Vorurteile gegenüber Schwulen im Alltag?

17 Antworten

Bei manchen merkt man es. Wir haben einen auf der Firma, der tänzelt immer so und hat so eine hohe mondäne Stimme. Auf der Toilette soll er angeblich auch immer ins Kabüffchen gehen, niemals vorne, wo man steht.

Ich bemerke es meistens, wenn sich es mit Schwulen zu tun habe. Sie verhalten sich anders.

Aber egal. Es gibt solche und solche und Heterosexuelle verhalten sich auch nicht immer vorbildlich.

Bei meinem Kumpel hab ich es erst nach einiger Zeit erfahren, und hab nix geahnt - bei seinem Mann würde man es auch nie denken. Nur wusste ich es bei dem halt schon, als ich ihn dann kennenlernte:D

Aber die beiden halten sich bei fremden Leuten echt zurück, offen damit umzugehen. Es gibt halt Ar***löcher, die dann demensprechend darauf reagieren. Da wird man mit der Zeit wohl vorsichtig, was ich extrem schade finde.

Es gibt halt wie immer Vorurteile, wie zB beim CSD nur auffällige Leute gezeigt werden. Wenn sie den "Durchschnittsschwulen" zeigen würden, würde sich keiner dafür interessieren. So kommt halt das verzerrte Bild in der Gesellschaft zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde es generell sehr arrogant einen Menschen ausschliesslich über seine sexuelle Ausrichtung zu definieren !

Ein Mensch besteht aus so vielen Facetten, dass es wirklich eine Frechheit ist nur die " eine " rauszupicken !

Es gibt bei Schwulen solche und solche, bei Heteros auch...

Ein Vorurteil ist ein Vorurteil, wie positiv es auch gemeint ist.

Und als jemand, der einen homosexuellen Onkel hat, kotzen mich solche Vorurteile extrem an, auch wenn es nur deine "Eindrücke" sind. Wir leben im Jahr 2019, wohlgemerkt...

Deine Eindrücke beruhen auf flüchtige Erfahrungen mit Schwulen, die dieses Klischeemuster, was von Film und Fernsehen suggeriert wird, zufälligerweise unterstützen.

Leute: Die Sexualität eines Menschen ist eine Facette seiner Persönlichkeit!