Vortrag über Greta Thunberg?

7 Antworten

Was du von ihr sagst ist ja abhängig davon, was du von ihr hälst. Ich halte nichts von ihr. Mit dem Finger auf andere zeigen und keine Lösungen bieten kann jeder, dazu braucht es keine Greta

voayager  06.12.2019, 00:36

wieso bietet sich auf einmal keine Lösungen an

WisperndesGras  05.12.2019, 21:55

Es geht bei der Frage nicht darum, was DU von ihr hältst.

Marry31234
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Ne alles gut ich will auch Meinungen wissen, weil ich selbst nicht wircklich eine Meinung über sie habe

verreisterNutzer  06.12.2019, 14:00
@WisperndesGras

Dumm, dümmer, GuteFrage Kommentare. Es steht doch in der Frage (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) oben drin, in der explizit danach gefragt wird, was die Antwortenden von Greta halten. Also JA, es geht sehr WOHL in der Frage darum, was wir von ihr halten. Setzen, sechs!

Ich finde ihr Engagement klasse. Jahrelang habe ich mich gewundert, warum sich so wenig Leute für die Klimabedrohung interessieren. Dann kam Greta Thunberg, und nun redet jeder darüber. Das ist eine Leistung, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann.

GewuerzKetchup  12.12.2019, 16:48

Wenn ich Nackt in einer Bundestagssitzung rein sapziere redet abschließend auch die halbe Welt über mich ohne, dass ich eine "großartige" Leistung erbringen musste. Es gibt bestimmt noch tausend andere, die sich für das Klima einsetzen da ist Greta kein Einzelfall.

Fladensemmel  06.12.2019, 03:49

Wobei leider gerade ihre heftigsten Kritiker lieber Hass auf eine Jugendliche schüren statt sich mal ernsthaft über das Klima gedanken zu machen.

Pollacko1999  05.12.2019, 22:07

Und es schmeckt eben nicht jeder Person, wenn man ihr den Spiegel vorhält. Da wird dann gerne diskreditiert und gehetzt um die Wahrheit für das innere Gemüt erträglicher zu machen ;)

Zum Beispiel so:

Eine ganz kurze Biographie, nur so 2 oder 3, paar Worte darüber, dass sie halt Fridays for Future angestossen hat, und vielleicht ein paar Punkte, wo du mit ihr einverstanden bist, und ein paar, bei denen du anderer Meinung bist.

Hallo Marry,

wer sie ist, ist ja vielleicht auch ganz interessant. Aber es kommt doch darauf an, was sie sagt oder will. Da guckst du in goolgle am besten unter "Fridays for future".

Jetzt werden schon die Schüler von den Lehrern mit dem Thema Greta indoktriniert. Ich frage mich was sich der Sympathisant dabei gedacht hat.

Klimaaktivisten gab es schon vor Greta. Die Medien haben sich zuällig auf sie gestürzt, weil sie so klein und unschuldig an einer Ecke saß, das erregt die Gemüter. Wenn sie jetzt gegen Armut demonstriert würde, dann wäre sie dafür auch hoch gepriesen. Das perfekte Poltische Mittel für Propaganda.