Vorteile von einem Stationären Klinikaufenthalt?

3 Antworten

Du hast jeden Tag Therapie (glaub ich,aufjedenfall immer eine Fachperson die dir hilft,wenn du es brauchst).

Du merkst es wenn du es brauchst!

Das wäre für mich ein großer Punkt dies anzunehmen wenn mam merkt das 1 Woche Therapie dir nicht ausreicht und du mehr benötigst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hilfestellungen können intensiver sein als in ambulanten Einrichtungen. Es ist auch immer ein Ansprechpartner vor Ort, wenn es einem sehr schlecht geht. LG

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 06:38

Heißt man hat ein "stabiles" Umfeld, dass einem auffängt?

Darkrider280  07.10.2024, 06:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Was meinst Du mit stabil?

Also bei ambulanten Hilfen hat man ja nicht immer gleich einen Ansprechpartner vor Ort. Im Krankenhaus kannst Du gleich eine Schwester/einen Arzt ansprechen, wenn es Dir nicht gut geht.

Aber ja , auffangen tun sie Dich und das kann halt in einer Klinik schneller gehen. Bei einem ambulanten Psychiater/Therapeuten ist das ja nicht so.

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 06:43
@Darkrider280

Mit Stabil meine ich, dass es einem Rahmen gibt der fest steht, also klare Strukturen und halt ein Umfeld, woan zu jeder Zeit Hilfe und Unterstützung bekommen kann, wenn man das will

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 06:46
@Darkrider280

Aber man muss halt essen und mit Therapeuten reden richtig?

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 06:51
@Darkrider280

Kann man auch nur 2 mal am Tag essen? Weil 3 mal geht echt nicht

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 06:53
@croissantcrepe

Aber doch nicht 3 mal am Tag? Einmal reicht, maximal 2 mal

Darkrider280  07.10.2024, 06:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Du eine Essstörung hast, wird man Dir behutsam dabei helfen, wieder ein normales Essverhalten herzustellen.

Du brauchst keine Angst zu haben!

Vorteil, ein geschützter Rahmen abseits des normalen Alltags, gleichbetroffende in der Nähe,fast jederzeit Ansprechpartner. Kann helfen, wenn einem alles zu Kopf steigt und man im Anschluss gute ambulante Anbindung hat und sich eine Perspektive geschaffen hat.

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 06:45

Also quasi über die Schlimmste Zeit hinweg dann?

Ist das sinnvoll, wenn man z.b. Zuhause keinen Support bekommt und es einem dadurch noch schlechter geht?

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 06:47
@Benji1984134

Ok, dass es Wunder bringt, denke ich nicht. Ich will nur wissen, wie schlimm es wäre, wenn mich mein Arzt einweisen würde, wenn ich mit dem rede

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 06:50
@Benji1984134

Nur bin ich dann nicht nach ein Paar tagen wieder draußen. Aber das ist Schicksal denke ich. Ich muss aber dann 3 mal am Tag essen? Oder gibt es auch Möglichkeiten weniger zu essen?

Benji1984134  07.10.2024, 06:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ganze sollte ja freiwillig stattfinden. Also müssen tust du gar nichts. Außer ein Richter weißt dich da mit Beschluss ein. Du darfst, 3x am Tag essen 😉

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 06:53
@Benji1984134

Und wenn ich nicht 3 mal essen kann?