Tipps für stationären Klinikaufenthalt?

5 Antworten

Also ich war schon mehrfach in der Klinik und fand immer die ersten Tage am schlimmsten. Einfach weil alles neu war, man sich daran gewöhnen musste und das nicht immer einfach ist. Aber wenn man erstmal angekommen ist, dann wird es eigentlich total gut und man genießt diese Zeit auch irgendwie. Auch wenn Therapie nie leicht ist!

Schau mal in deine Unterlagen, die Klinik gibt immer Checklisten, sodass du schon mal weißt, was du mitbringen musst. Meistens bekommst auch direkt einen Zettel mit den Regeln und Abmachungen der Klinik. Der Rest wird dir sowieso vor Ort erklärt!

Es ist ne große Chance und mir hats eigentlich immer total viel gebracht. Zumindest im nachhinein, da sieht man manches sowieso ganz anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Du bist 12 und deine Eltern sind auch noch für dich da.

Du bekommst sicher noch eine genaue Liste, was du alles mitnehmen darfst,warte mal ab.

Das ist alles neu für dich, du musst keine Angst haben, denn du bist dort,damit man dir helfen kann.

Dort wird man dir alles nochgenau erklären und du bist dort ja nicht ganz allein, du wirst andere kennenlernen.

Versuche so gut wie möglich mitzuarbeiten und dann klappt das schon.

Genug Beschäftigung mitnehmen, Bücher, Handarbeitszeug, sonst wird es langweilig.

Ich war damals zum Glück mit ner Gleichaltrigen, in der Augenklinik im Zimmer für 2 Monate u dann noch mit ihr auch in Reha, im gleichen Zimmer, für nochmal 3 Monate. Das war echt klasse.

Bequeme Kleidung, Sportsachen, Hausschuhe

Bücher oder Sachen für die Freizeit

Ich hatte meinen fire TV Stick dabei und dort an den Fernseher angeschlossen

Badezimmer Artikel und Föhn

Lieblingstee und Naschsachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lollilovely
Beitragsersteller

dankeeeeee für die info xD

Eigentlich haben diese Kliniken eine Checkliste für das, was du dann alles brauchst. Besorge die dir und arbeite sie gewissenhaft ab, dass du dann alles hast, was du dort benötigst. Dass man vorher etwas Lampenfieber hat, ist normal.