Vorteile und Nachteile eines Zwillings?

3 Antworten

Vorteile: Man versteht sich sehr gut, haben viele Gemeinsamkeiten, gleicher Humor, usw.
Nachteile: Viele verwechseln dich, kriegst blöde Fragen gestellt ("heiratet ihr auch den selben Mann?"), man kann uns nach 7 Jahren immer noch nicht unterscheiden, OBWOHL wir andere Haare haben (ich hab lange Haare und einen geraden Pony, meine Schwester sehr kurze Haare und einen nicht geraden Pony), wir schminken uns anders und kleiden uns auch sehr verschieden. Man ruft uns überwiegend mit unserem Nachnamen oder "die Zwillinge" (hasse das). Man wird nie als einzelne Person gesehen, immer nur mit meiner Schwester zusammen. Ich werde auch oft mit dem Namen meiner Schwester angesprochen. Und ich bin klein. War beim Arzt und der hat gesagt, wäre ich nicht eineiig, dann wäre ich größer.

Vorteil: man kann den anderen in deine schule gehen lassen für ein Tag (wenn er schlauer ist) 😂
Hast immer dein Spiegelbild vor dir
(Gleiche klamotten anziehen)

Nachteil: oft werden die gleichen klamotten gekauft (manche mögen das nicht)
Wenn einige Leute euch nicht unterscheiden können sagen die (wenn ihr hier unterschiedlich seit) z.b. Der kleiner/größere von beiden,...
Viele wissen nicht wer wer ist und sprechen dich vill auf den Namen deines Zwillings an (des würde schon nerven)

Ich bin auch ein Zwilling, der jüngere, also 11 Minuten und eigentlich ist es gemischt.

Vorteile wären:
-jemanden zum Reden
-Spender von Organen/Blut
-Hilfe in der Schule

Nachteile:
-Konkurrenzkampf
-Streit

Aber ich bin froh einen zu haben, denn ohne wäre es sehr langweilig.
LG