Hättet ihr gerne einen Zwilling?

8 Antworten

Als Kind hätte ich das toll gefunden. Ich hörte und las so gerne die Geschichten rund um Hanni und Nanni, oder Fritz und Lutz, und sonstige Zwillingsgeschichten. Wär klasse gewesen einen gleichaltrigen Verbündeten daheim zu haben.

Aber: Da gibts noch die Kehrseite....

Wenn man immer nur zusammenhängt, der eine beständig dazu angehalten wird auf den anderen Rücksicht zu nehmen/ den Zwilling mitzunehmen/ mit dem Zwilling zu teilen weil man doch schließlich Zwilling ist.... etc....

Denn dann wird es schwierig für die beiden, sich jeweils persönlich und eigenständig zu entwickeln. Eigene Vorlieben und Interessen entdecken, eigene Freundschaften schließen und pflegen.

Du schreibst "Wozu braucht man Freunde wenn man einen Zwilling oder sogar Drilling hat". Genau das ist das Problem. Es reicht nicht aus sich nur untereinander zu beschäftigen. Die Welt ist voller Menschen. Man mag als Zwillinge oder Drillinge vielleicht ein eingespieltes Team werden.... Aber das ersetzt nicht die Vielfalt an sozialen Interaktionen mit der Außenwelt.

Ich bin selbst Teil von Drillingen (3 Mädels) und ich kann nur sagen dass man natürlich auch Freunde haben kann. Wenn man zum Beispiel auf eine andere Schule geht wie die Schwestern steht man dann in der Pause allein da. Daher kann man auch als Drilling Freunde haben, und wer weiß, vielleicht Freunden sich deine Schwestern sogar auch mit deinen Freunden an (war zumindest bei mir so)

Als Person die selbe einen Zwilling hat (und auch andere Geschwister) muss ich sagen, dass es sehr darauf ankommt.

(Auch wenn wir uns oft streiten bin ich froh sie zu haben)

Mit deinem Zwilling hast du einfach eine stärkere Bindung als zu deinen anderen Geschwistern immerhin seid ihr im selben Alter und wahrscheinlich sogar in der selben Klasse(oder Jahrgang),was sehr nützlich sein kann, aber ihr streitet dadurch auch deutlich mehr!!!

Eigentlich sind Zwillinge wie normale Geschwister außer halt, dass man wirklich automatisch eine stärkere Bindung hat aber mit meinem Zwilling ist es nicht wirklich, dass gleiche wie mit einer richtigen Freundin.

Aber das sehen andere Leute bestimmt anders und wahrscheinlich ändert sich, dass auch nochmal mit dem Alter.

Ich hätte gerne einen Zwilling. Was Zwillinge miteinander verbindet, ist mehr als mit jedem anderen Menschen. Man kann über alles reden und weiß, dass der Zwilling alles versteht. Und man kann (fast) alles zusammen machen und geht durch Dick und Dünn miteinander.

Ich habe auch eine Zwillingsschwester und wir sind so wie beste Freunde. Sie ist die einzige, die wirklich so gut wie alles über mich weiß. Das ist auf jeden Fall was tolles, wenn man Probleme oder Sorgen hat, kann man sich ausheulen und du weißt, deine Schwester will immer das beste für dich.