haben zwillinge mehr sozialen kontakt als andere?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich muss mir auch anhören "hast du keine Freunde? Außer deiner Schwester..." Und nein, ich fände es nicht opferhaft meine Pause mit meiner Schwester zu verbringen. Überhaupt nicht. Ich wünschte ich könnte das :( Ich habe Freunde, meine Schwester hat Freunde und dann haben wir auch beide zusammen Freunde.

Vorteil daran Zwilling zu sein ist, das ich nicht auf meine Schwester verzichten muss. Jedenfalls nicht immer. Außerdem klappt bei uns diesen Telepathie-Zeug, dann haben wir was zum lachen :)

Der Nachteil ist, dass man sehr darunter leidet, so oft getrennt zu sein. Und das manche Leute die Tatsache, das wir Zwillinge sind ausnutzen wollen :( Außerdem nerven die Verwechslungen manchmal (sind aber auch manchmal witzig :) Nicht zu vergessen die Tatsache, das wir ständig Zwillingskrank sind. Und die etwas nervige Angewohnheit meiner Schwester, wissen zu wollen ob wie eineiig, zweieiig, 1,5eiig (ja das gibt es auch), Polkörperchenzwillinge oder in wirklichkeit gar keine Zwillinge sind und unsere Mutter überschwängert wurde. Nicht zu vergessen die Tatsache, das ich leider eine leichte Störung, vermutlich deshalb habe. Hat meine Schwester aber auch. Kann man aber auch bekommen ohne Zwilling zu sein, von daher habe ich wenigstens was davon.

Ich will aber auf gar keinen Fall auf meine Schwester verzichten :)

apiaster  18.05.2014, 15:45

Danle für den Stern :)

Hallo :) also wir sind auch zwillinge und wir finden das wir viele freunde haben :)

Also ich bin ein Zwilling und:

Ja, leider habe ich nicht so viele Freunde, aber das kann auch an mangelndem Selbstbewusstsein liegen... Meine Schwester und ich haben die selben Freunde, doch das variiert auch ziemlich. Ob eineiig oder zweieiig und so weiter... ;) Und meine schwester und ich verstehen uns sehr gut. Trotzdem wollen Zwillinge nicht als "eins" angesehen werden... Normale Geschwister könnten sich auch so gut verstehen, aber da ist der Altersunterschied warscheinlich ein Problem ;)

Ich bin ein Zwilling und sehe meine Schwester einfach zusätzlich als gute Freundin, weil sie im selben Alter ist und ähnliche Interessen hat. Wir haben aber beide eigene und gemeinsame Freunde. Und es ist doch nicht opferhaft, wenn man mit der Schwester in der Pause ist! Ich meine, wenn du eine Schwester hast und die im selben Alter wäre und ihr in derselben Klasse: wäre es nicht opferhaft, wenn ihr euch meiden würdet und nicht miteinander redet, nur damit ihr nicht zusammen als "die Zwillinge" angesehen werdet??

Ich hab eine Zwillingsschwester aber sehen uns eigentlich als normale Geschwister und streiten uns oft

lalalaaa99
Beitragsersteller

Bei mir genauso :)