Mögt ihr es Zwilling zu sein/Hättet ihr gerne einen Zwilling?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr froh darüber, eine Zwillingsschwester zu haben. Wir verstehen uns in jeder Hinsicht, streiten uns nie und haben uns immer gegenseitig, falls wir ein Problem haben. Das würde ich wirklich jedem gönnen, ich bin dadurch ein sehr ausgeglichener, positiver Mensch. Der einzige Nachteil ist, dass ich dadurch wirklich niemand anderen brauche und andere Menschen dadurch eingeschüchtert werden und sich oft gar nicht trauen, uns anzusprechen.

Und was mir noch einfällt: Das Nervigste daran sind diese Leute, die einem ganz Laut „Zwillinge!!!!!😱“ hinterherrufen, immer darauf bedacht, dass wir auch ja mitbekommen, dass sie es erkannt haben. Als würden wir das nicht jeden Tag hören.

Früher mussten wir mal in der 4. Klasse in eine andere Klasse für 10 Minuten, weil die gerade Sexualkunde hatten und die mal „echte“ Zwillinge sehen sollten. Schon sehr unangenehm. Oft wird vergessen, dass wir auch nur Menschen sind und nicht angestarrt werden wollen und man uns auch nicht einfach vergleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nilau25
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Dieses Hinterherrufen nervt mich und meine Zwillingsschwester auch. Auch das man manchmal so vorgeführt wird ist ziemlich blöd. Sonst finde ich es auch richtig cool eine Zwillingsschwester zu haben, da man immer wenn vertrautes um sich hat.

Wart/Seid ihr in der Schule immer in einer Klasse?

Ich mag es überhaupt nicht, ein Zwilling zu sein. Als zweieiiger Zwillinge muss ich immer wieder Leuten erklären, warum wir nicht das gleiche Geschlecht haben. Gleichzeitig erwarten viele aber, dass man sich wie eineiigen Zwillinge in Filmen verhält. Das man einen noch besser vergleichen kann, da man ja gleich alt ist, macht es noch schlimmer. Ich empfinde meinen Bruder nicht als Konkurrent oder sowas, aber immer wieder versucht mein Umfeld mich genau dazu zu kriegen. Mein Bruder hat dasselbe Problem.

Zudem gibt es immer wieder Probleme von offizieller Seite. Wenn man unsere Ausweise zusammen kontrolliert, denken viele erst, dass etwas nicht stimmt. Zwar können wir das erklären, nur glauben es einige einfach nicht, da wir uns nicht wirklich ähnlich sehen. Bei einer reinen Alterskontrolle ist das relativ egal, aber gemeinsame Behördengänge oder Polizeikontrollen können schon lästig werden. Besonders gemein sind manche Online-Systeme, die nicht zulassen, dass sich zwei mit gleicher Adresse und Geburtsdatum anmelden.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich mich mit meinem Bruder verstehen würde. Leider tue ich das aber überhaupt nicht. Ich hatte also nie einen Vorteil davon, dass ich einen Zwillingsbruder habe.

verreisterNutzer  24.05.2022, 06:32

"Besonders gemein sind manche Online-Systeme, die nicht zulassen, dass sich zwei mit gleicher Adresse und Geburtsdatum anmelden."

Das ist ja blöd?!.. wo ist das denn so ?

summersweden  24.05.2022, 19:46
@verreisterNutzer

Wir hatten das schon bei verschiedenen Websites. Zum Beispiel verschiedene Websites, die wir für die Schule hatte (obwohl wir auf zwei verschiedenen waren). Bei "hochwertigen" ist es eigentlich kein Problem.

Nilau25
Beitragsersteller

Oh das tut mir leid. Ich komme gut mit meiner eineiigen Zwillingsschwester klar aber das alle immer so Erwartungrn an einen haben nur weil man ein Zwilling ist stört uns schon. Weil wir uns sehr ähnlich sehen kommt von fremden Leuten immer zuerst die eigentlich überflüssige Frage „Seid ihr Zwillinge?" Und dann immer „Habt ihr anderen schonmal Steiche gespielt?"

ja Ich mag es eine zweiteilige Zwillingsschwester zu sein auch wenn es oft zum Schreit kommt und wir auf verschiedene Schulen gehen ist es echt schön ein Zwilling zu sein . War aber Anfang sehr traurig das wir auf verschiedene Schulen müssen mittlerweile geht es mir jetzt schon ganz gut in der Schule.

Also ich habe eine kleinere Schwester, keine Zwillingsschwester. Ich hötte lieber eine Zwillingsschwester als eine normale Schwester. Weil man alles gemeinsam machen kann. Ich meine das kann man mit einer,,normalen" Schwester auch machen, aber mit einer Zwillingsschwester wäre es schon nochmal cooler.

Nilau25
Beitragsersteller

Ja, deswegen mag ich meiner Zwillingsschwester auch total aber manchmal nervt es einfach, dass man oft nur als „die Zwillinge" wahrgenommen wird.

ich bin Sternzeichen Zwilling und ich hätte auch gerne einen Zwillingsbro :)

Halloo256  19.09.2021, 11:10

Ich habe einen Zwillingsbruder und wäre fast Sternzeichen Zwilling geworden

Nilau25
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort!

Ich bin mit meiner Zwillingsschwester auch sehr zufrieden ; )