Vorstellungsgespräch/Schulabbruch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nach so vielen Jahren Schule das Bedürfnis, praktische Erfahrungen zu sammeln?

Du hast festgestellt, dass deine Stärken eher in handwerklichen Bereich liegen?

Die Aussicht auf ein Studium erscheint dir wenig verlockend, du würdest lieber etwas Handfestes machen?

ich kann auch nicht nachvollziehen warum du die schule abbrichst, ohne irgendwas in der hand zu haben... willst du das nicht lieber noch einmal überdenken? du merkst doch jetzt schon, dass es dir in der zukunft nicht zu gute kommen wird, oder?

du solltest aber versuchen so nah wie möglich an der wahrheit zu bleiben. könnte denn von jule59 was passen?

wo möchtest du denn überhaupt anfangen? ist es denn was kaufmännisches oder doch erher etwas praktisches?

Erfinde KEINE Lügen! Erzähle den Prüfern, was dein tatsächlicher Grund dafür war! Sie würden diese Lügen sowieso rausfinden, und das macht nur ein unnötig schlechtes Bild von dir!

Ich kann dir nicht sagen warum du die Schule abgebrochen hast, ich denke dass musst du schon selber wissen