Was soll ich zum Vorstellungsgespräch bei Subway anziehen?

11 Antworten

zu dem outfit: zieh einfach eine Jeans an und irgendeine Bluse oder sowas. Auf keinen Fall einen Hosenanzug oder sowas!

und worum du dafür geeignet bist: sag einfach, dass du spontan bist, immer gerade spontan einspringen könntest und außerdem auch sowas wie, dass du hilfsbereit, freundlich, kontaktfreudig und offen bist. Allerdings sollte das natürlich auch auf dich zustimmen, du darfst dir natürlich nicht einfach irgendetwas ausdenken ;)

sei aufjedenfall offen und freundlich und lächel immer, das macht schonmal einen sehr guten Eindruck, damit hast du schonmal die halbe Miete ;D

viel Glück :)

Hallo. Mensch arbeite da doch nicht. Das sind keine guten Bedigungen und die Arbeitsverträge sind in Frenchiseunternehmen zumeist garnicht legitim. Man darf solche Arbeitgeber nicht unterstützen. Man darf da einfach nicht arbeiten, egal wie groß die Not auch sei. Such Dir eine gute Firma, die Dich angemessen entlohnt, das Arbeitsrecht einhält und Dich nicht behandelt wie den letzten Dreck.

Man darf sich diesen Methoden einfach nicht so unterordnen und sich nicht über die Argumentation " Schlechte Arbeit ist besser, als garkeine" ein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Pudelmuetze95
Beitragsersteller

Es tut mir Leid, aber wenn du mir hier einen Job besorgst, der mit mir als nicht volljähriger Schülerin kein Problem hat, die Zeiten, zu denen ich arbeiten kann, akzeptiert und von mir aus auch nur sehr wenig Geld bezahlt nehme ich auch jeden anderen Job.

Rtlisrotz  08.05.2012, 15:11
@Pudelmuetze95

Hallo. Es ist nicht meine Aufgabe, Dir einen Job zu besorgen. Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Du damit keine gute Sache unterstützt. Wenn Subway Dich nicht wie einen richtigen Arbeitnehmer behandelt, von Dir 100%ige Flexibilität fordert, Dich runterputzt, Dir keine Lohnfortzahlung im Arbeitsfall und bezahlten Urlaub, so wie es das Arbeitsrecht nunmal vorsieht, gewährt, dann ist das ein schlechter Arbeitgeber. Informiere Dich z.B. bei Wikipedia:

Zitat Wikipedia Auch die Entlohnung der Mitarbeiter liegt weit unter dem branchenüblichen Tarif von 7,50 Euro pro Stunde.

Gruß

Pudelmuetze95
Beitragsersteller
@Rtlisrotz

Natürlich war mir klar, dass das nicht deine Aufgabe ist! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich einfach einen Job brauche und es hier scheinbar niemand anderen gibt, der Leute wie mich nimmt - ich habe etliche Absagen erhalten nur weil ich Schülerin bin (und auch einmal, weil ich 17 und eine Frau bin) und bin einfach nur froh, ein Angebot zu haben!

Ich nehme für mich nunmal in diesem Fall schlechte Bedingungen in Kauf, einfach weil ich es brauche. Hier gibt es nicht so viele Aushilfsjobs wie es scheint und eine Zusage ist einfach leider schon die Ausnahme...

Zuckerruebchen  08.05.2012, 14:59

ich finde wirklich: schelchte arbeit ist besser als keine. außerdem ist es ja nur ein aushilfsjob, sie wird da ja nicht ewig arbeiten

Rtlisrotz  08.05.2012, 15:14
@Zuckerruebchen

Hallo. Ja damit bestätigst Du meine Vermutung. Du hast eine starke und sehr löbliche Arbeitsmoral! Das ist bewundernswert und Du kannst stolz darauf sein. Aber diese gute Moral wird von vielen Arbeitgebern ausgenutzt, nicht rechtlich konforme Arbeitsbedingungen zu etablieren.

Solange es nämlich Menschen gibt, die sich runterputzen lassen, so lange wissen diese Unternehmen, dass sie damit durchkommen. Wenn es niemanden gibt, der unter den nichts rechtskonformen Methoden arbeitet, dann werden die Unternehmen gezwungen sein, ihre Arbeitsverträge zu überarbeiten und anzupassen. Damit profitieren dann Alle!

Ich denke, du solltest in normaler Kleidung (Jeans und Shirt) hingehen -alles andere wäre zu übertrieben. Viele vergessen oftmals, die Fingernägel sauber und kurz zu machen! ;-)

Du bist als Aushilfe geeignet, weil Du gerne Umgang mit Menschen hast, gern mit Lebensmitteln arbeitest, teamfähig bist und schnell lernst. Außerdem macht es Dir nichts aus, auch unter Stress zu arbeiten und Du hast keine Probleme mit Schichtarbeit. Gut ist, wenn Du sagen kannst, dass Du flexibel bist (zB wegen der Schichtarbeit).

Mach Dich über die Arbeit bei Subway im Internet schlau -was wird gefordert, was wird an "Menüs" (Sandwiches) angeboten, setz Dich ein wenig mit dem Thema "Lebensmittelhygiene" auseinander, usw.

Wenn Du schon Erfahrung in dem Bereich gemacht hast, kannst Du das sagen -das ist nur positiv!

Pudelmuetze95
Beitragsersteller

Dankeschön, war sehr hilfreich für mich!

Weil du schnell, hygienebewusst, flexibel, lernfreudig bist und gerne kundenkontakt hast, ausserdem gerne bei subway isst und somit super werbung machen würdest : Guck dir genau an, was auch dem standart baguettes drauf ist.

Pudelmuetze95
Beitragsersteller

Dankeschön, ja, die Produktpalette kann ich als ständiger Kunde und Freak so gut wie auswendig ;)

Subway Sandiwch laden ?

Lernfreudig Flexibel in hektischen situationen belastbar ...

Hygiäne bewusst...

bennidrehdich  08.05.2012, 14:58

Hygiäne

noch nie davon gehört!?

Mima1975  08.05.2012, 15:08
@bennidrehdich

kicher Also entweder meint da wer Hygiene oder Hyäne... wobei das 2. nicht viel Sinn machen würde! ;-) (Spaß!!!!) ;-) Ich hab schon verstanden, was gemeint ist! ;-)

Pudelmuetze95
Beitragsersteller
@Mima1975

Ich verhalte mich immer so, dass mir die Konsequenzen für die Hyänen der Welt klar sind ;)

Äh, ja, ich hab auch verstanden, was gemeint war ;) Scheint aber eine weit verbreitete Schreibweise zu sein..

Pudelmuetze95
Beitragsersteller

Jaja, ist ja gut, ja, Subway Sandwiches.