Kann mir jemand Helfen bei dem Anschreiben eines Aushilfsjobs bei Rossmann
Rossmann Dirk GmbH Königstr. 28 70173 Stuttgarrt
Stuttgart, 18. Januar 2012
Bewerbung als Verkäuferin
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf Anfrage in der Rossmann Filiale in Stuttgart habe ich erfahren, dass dort ein Arbeitsplatz als Aushilfe im Verkauf zur Verfügung gestellt wird. Hiermit möchte ich mich um diesen Platz bewerben.
Ich habe 2 Jahre bei Schlecker als Aushilfe gearbeitet. Daher das in den Schleckerfilialen keine Aushilfen mehr eingestellt werden und mir der Beruf Spass macht, möchte ich in dem Bereich Verkauf weiter tätig sein.Ich bin der Meinung, dass ich diesen Anforderungen aufgrund meiner Fähigkeiten und meiner Berufserfahrung entspreche.
In mir finden Sie eine zuverlässige Aushilfe, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Anlage
3 Antworten
Eine Bewerbung als Verkäuferin habe ich von www.designlebenslauf.de als Ideenvorlage genutzt.
ich find das gut, nur im zweiten abschnitt den 2. satz würd ich ändern... und nach punkten immer ein leerzeichen, und du musst deinen namen schreiben und hinscheiben welche anlagen du dabei getan hast.
Hallo,
wenn ich diese Bewerbung lesen, habe ich jemanden vor Augen, der gerne mit den Kunden redet und ihnen hilft. Also jemand der als Person ernst genommen werden möchte.
Leider denke ich, dass bei einem Aushilfsjob dieser Bereich nicht im Vordergrund steht.
Vielmehr geht es um harte, lange und körperliche Arbeit. Dass Du bereit bist so etwas zu machen würde ich auch entsprechend formulieren. Ich habe nachfolgend einmal ein paar Wörter aufgelistet, die evtl noch zu der Bewerbung hinzugefügt werden können. Je nach Geschmack.
Leistungsbereitschaft Unabhängigkeit (zeitliche) Einsatzwillen Ehrlichkeit schnelle Auffassungsgabe Teamorientiert etc.
Ich hoffe, es hilft was.
ist das besser? Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf Anfrage in der Rossmann Filiale in Stuttgart habe ich erfahren, dass dort ein Arbeitsplatz als Aushilfe im Verkauf zur Verfügung gestellt wird. Hiermit möchte ich mich um diesen Platz bewerben.
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Aushilfstätigkeit im Verkauf. Während meiner letzten Tätigkeit bei Schlecker in Stuttgart, habe ich u. a. schon Erfahrung im Bereich Verkauf gesammelt.Ich habe Bestellungen durchgeführt,die Ware angenommen, die Kasse bedient und die Kunden beraten.
Es macht mir sehr viel Spaß Kunden zu beraten und Verkaufsgespräche zu führen. Ich bin teamfähig, zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel, sowohl was den Einsatzort als auch die Arbeitszeit anbelangt.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.