Bewerbung persönlich abgeben (Aushilfe im Einzelhandel)
Ich möchte morgen ein paar Bewerbungen unter die Leute bringen. Ich bewerbe mich als Aushilfskraft auf 450€-Basis vor allem in Drogerien und Supermärkten.
Ich werde die Bewerbungen persönlich in der Filiale abgeben. Nun weiß ich aber nicht, ob ich sie einfach einem Angestellten in die Hand drücken soll, der sie dann weiterleitet oder doch lieber nach dem Filialleiter fragen soll? Und wenn ja, nimmt er dann nur die Bewerbung entgegen oder muss ich dann auch schon gleich mit einem kurzen Vorstellungsgespräch rechnen?
Und meint ihr ich soll neben dem Anschreiben und Lebenslauf noch mein Abi-Zeugnis beilegen? Und reicht ein Klemmhefter als Bewerbungsmappe oder soll ich eine richtige Mappe kaufen? Es geht ja schließlich "nur" um einen Aushilfsjob? Bin für jeden Tipp dankbar!
5 Antworten
das ist von Markt zu Markt anders. bei uns ist mn froh wenn da n zeugnis bei liegt mit noten. mit dem gespräch ist meiner meinung nach nicht zu rechnen es sei den sie suchen dringend. am besten immer nach dem Filialleiter fragen, der bekommt so den ersten eindruck von dir immerhin entscheidet auch er und nicht eine arbeitskraft die an der kasse oder etc sitzt. ;) eine Bewerbungsmappe sollte es auch sein, sonst landet sie eh im mülleimer... hoffe ich konnte helfen =)
Hallo naichdu Also ich würde mich bei einer angestellten per Name vorstellen und nach dem Filialleiter fragen und sagen du möchtest gerne deine Bewegung über reichen,würde mich auch demendsprechend kleiden im Fall es sein kann(je nach dringkichkeit die stelle zu besetzten) er dich gleich ins Büro bittet um evtl fragen gleich zu klären! Macht auf jedenfall einen guten Eindruck und zeigt das du dort wirklich arbeiten willst! Hoffe der tip hilft dir, mir hat es so immer positive Eindrücke verschafft!
Mach Dich locker, geh einfach hin und frage nach einem Aushilfsjob. Die reissen Dir nicht den Kopf ab. Wird alles ghut ! Viel Glück °! Hoffe, gut geholfen zu haben ! Viele Grüße, Interessierter7 !
Gefragt habe ich doch schon. Es geht mir darum wie ich die Bewerbungsunterlagen am Besten abgebe.
Also ich würde einen Schnellhefter nehmen, allerdings schon so wichtige Sachen wie dein Abizeugnis reintun.
Und ich würde vorher da anrufen, ob sie das überhaupt machen und dann die Bewerbung (mit Anmerkung über das Telefonat) mit der Post verschicken. Was soll denn die arme Frau an der Kasse in dem Stress mit der Bewerbung? Und der Filialleiter hat sicher auch anderes zutun als da mögliche Aushilfskräfte und deren Bewerbungen zu empfangen
Auch für einen Aushilfsjob würde ich eine Bewerbungsmappe abgeben. Abi Zeugnis darf natürlich nicht fehlen.