Einladung zum Auswahlverfahren bei der BASF - Was kommt auf mich zu?

1 Antwort

bei einem eignungstest in einem großkonzern werden bewerber gerne "auf herz und nieren" geprüft, da auch das "angebot" reichlich ist. aber du hast zumindest schon mal die erste hürde genommen.

wenn du dich für diesen beruf entschieden hast, sollte dir eigentlich so ein kleiner aufsatz nicht schwerfallen. oder gehörst du zu den menschen, die sich ihren beruf aus der lostrommel herausfischen und auf den wundertüteneffekt bauen?

kommt dir nichts in den sinn, was ein chemielaborant im täglichen leben beeinflussen kann? schau dich im kühl- oder badezimmerschrank um, was findest du da? lebensmittel mit "tollen" zutaten, künstlichen aromen und konservierungsstoffen, duschcremes aus tausend chemikalien, usw.

kleide dich gepflegt leger aber nicht zu lässig, schuhe spielen dabei nicht die große rolle, aber bloß keine ausgelatschen turnschuhe. das ist kein bürojob und es werden sicherlich auch einige praktische sachen vorkommen. jacket und krawatte würde ich nur bei bürojobs nehmen.

Rici1206
Beitragsersteller

Ok, Danke für deine Hilfe :) Meinst du, dass ich nochmal ne Arbeitsprobe machen soll dort?

akino47  18.07.2013, 18:16
@Rici1206

was ich meine, spielt doch keine rolle, sondern BASF entscheidet, was gemacht ode rnicht gemacht wird. wenn du dort anrufst, wirst du mit sicherheit keine auskünft bekommen. wenn du interesse an diesem beruf hast, dann werden dir auch ein paar praktische übungen (das sind keine arbeitsproben!) nicht schwerfallen. aber es soll menschen geben, die wollen handwerker werden und haben zwei linke hände. gehörst du zu denen?