Vorstellungsgespräch => Kinderkrankenschwester?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wirst Du hauptsächlich Standardfragen (oder Varianten davon) gefragt werden. Denn von Dir, deinen Schwächen und Stärken, Zielen und Erfolgen möchte man etwas wissen, ganz egal wofür Du Dich bewirbst. Gibt auch eine Seite zum gut darauf vorbereiten, schau mal : http://www.bildung-news.com/vorstellungsgespraech/

Tropfen92
Beitragsersteller

Danke... Die Seite ist echt gut...

D.h. du bist schon ausgebildete Kinderkrankenschwester? Oder möchtest du den Beruf erlernen? ... Ansonsten würde ich mal schätzen: ... Warum es gerade diese Klinik sein soll ... Stichprobenartige Fragen zu deinem Fachwissen ... Was dich an diesen Beruf fasziniert ... Deine bisherigen Erfahrungen ... ggf. Spezialkenntnisse ... ABER im Allgemeinen wollen sie dich persönlich KENNENLERNEN. Der Rest steht ja meist schon in den Unterlagen ... viel glück jedenfalls und toi, toi, toi ...

Tropfen92
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort... LG ;)