(VORSICHT BILD) Katze klebt seit Tagen Kot am After?

6 Antworten

Wenn es die Katze nicht selbst beim Putzen ableckt und es dich und sie nicht weiter stört ist es kein Problem.

Irgendwann ist es weg oder es wird größer dann ist es Zeit zum Tierarzt zu gehen weil es eine Verwachsung sein könnte.

Wenn es nur Kot ist wird die Katze sich drum kümmern. Das kann schonmal etwas länger dauern.

Sollte es dich sehr stören versuch es mal mit Fell abrasieren (natürlich mit einer Tierschermaschine und nur ganz vorsichtig)das mache ich immer bei meiner Langhaarkatze wenn sie es nicht selbst ablecken kann. Aber bei deinem Tiger ist das glaube ich zu nah am Ausgang also lass sich die Mieze selbst drum kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Tiere, Pflegetiere

Also bitte - nimm ein feuchtes Tuch und wisch es ab...

Fragiusius
Beitragsersteller

Sie lässt es nicht abmachen. So einfach und mit Gewalt will ich es nicht abreißen

HuskyYuki  10.07.2021, 18:51
@Fragiusius

Musst du aber. Selbstverständlich lässt deine Katze dich nicht, da sie nicht checkt wieso

warte bis es getrocknet ist und fummel es dann beim Schmusen /Streicheln vorsichtig ab ,wenn es dich stört

Das ist bei meinen Kaninchen auch manchmal so. Mach es doch einfach ab? Also ich es da kein Problem

Fragiusius
Beitragsersteller

Sie lässt es aber nicht abmachen und ich will sie nicht verletzten, falls ich waa aufreisse

Atinchen  10.07.2021, 18:27
@Fragiusius

Da kannst Du nichts aufreißen, also bitte, mit der einen Hand ablenken, mit der anderen wischen.

William1307  10.07.2021, 19:52
@Fragiusius

Also ich bitte dich, du wirst doch diesen winzigen Krümel da wegwischen können. Was machst du denn wenn die Katze mal erwachsen ist und du mal irgendwas entfernen musst?

Zum Tierarzt und bitte das Tier nicht einfach mit Butter einschmieren...

William1307  10.07.2021, 18:06

Wieso Tierarzt ? Man kann es auch übertreiben... Einfach abwischen und fertig.