Vorraussetzungen Pilot?

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen, da wir nicht wissen, welche Pilotenlizenz du meinst. Das ist gerade so als wenn du gefragt hättest, was die Voraussetzungen für einen Fahrer sind. Die Voraussetzungen sind ganz unterschiedlich, denn die Unterschiede zwischen einem Taxifahrer, einem Busfahrer, einem Mopedfahrer und einem Fahrradfahrer sind enorm. So ist das auch bei Piloten. Die Voraussetzungen um Segelflugzeugpilot zu werden sind erheblich anders als wenn man Flugkapitän eines Airliners werden will.

  • Medical Klasse II
  • Mindestalter 16 Jahre
  • Erste-Hilfe-Kurs

...jedenfalls, wenn es um eine Segelfluglizenz geht. Das hattest du ja nicht näher spezifiziert.