Vorladung per Post von der Polizei erhalten,muss man da hin gehen?

NonNam  03.06.2021, 22:27

Als Zeuge oder als Beschuldigter?

Sabrina201
Beitragsersteller

Als beschuldigte

4 Antworten

Rein theoretisch könnte die Staatsanwaltschaft Dich vorladen. Im realem Leben passiert das nicht.

Die "Vorladung" der Polizei kannst Du ignorieren. Das ist meistens auch schlauer, außer Du könntest Deine Unschuld unmittelbar beweisen.

Anwalt kostet richtig Geld. Sollte das Verfahren eingestellt werden, bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Eine Vorladung als Beschuldigter seitens der Polizei muss NICHT besucht werden, lädt jedoch die Staatsanwaltschaft vor, musst Du auftauchen.

NonNam  03.06.2021, 22:42

Passiert im Leben nicht. Stimmt aber. Was soll das bei der Sta. denn werden?

Guten Tag Herr Ruelps. Was sagen Sie zu dem Vorwurf?

Ruelps: Ich möchte mich nicht nicht äußern

Sta.: Müssen Sie auch nicht. Wollen Sie wirklich nichts sagen?

Ruelps: Nein, möchte ich nicht.

Sta.: Wirklich nicht?

Ruelps: Nein wirklich nicht.

Sta: Dann noch einen schönen Tag.

MeisterRuelps, UserMod Light  03.06.2021, 22:44
@NonNam

Naja, eine Vorladung zur erkennungsdienstlichen Behandlung muss aber Folge geleistet werden.

Was die Staatsanwaltschaft am Ende macht, weiß keiner - es ging um eine Vorladung. Die Frage wurde beantwortet :o)

NonNam  03.06.2021, 22:47
@MeisterRuelps, UserMod Light

Jepp. Aber das läuft nicht über die Sta. Und gegen die Behandlung gibt es dann Möglichkeiten. Die "lustige" Idee der Polizei, alle Männer die als Tatverdächtige in Betracht kämen, vorzuladen ist schon diverse Male gescheitert. Zum Glück.

Nein musst du nicht wäre aber besser wenn du hingehst

NonNam  03.06.2021, 22:39

Warum?

Sabrina201
Beitragsersteller

Hab ich,meinste ich soll die mal mit einschalten?

Valentin1994  03.06.2021, 22:37
@Sabrina201

Wäre warscheinlich die beste Option, denn sonst kann es gut sein das du dich mit deinen Aussagen verdächtig machst selbst wenn dus garnicht warst. Oder geh einfach erst garnicht hin.