Polizei bringt mir Vorladung uniformiert nach Hause anstatt mit Post zu verschicken.

6 Antworten

wenn es sich um eine Strafsache handelt wo ein Staatsanwalt im Spiel ist wird der Brief persönlich zugestellt und Deine Mutter kannst Du ja verklagen wegen Nichteinhaltung des Briefgeheimnisses.

Bei ner erstmaligen Vorladung wegen einer "belanglosen Sache" kommt bestimmt keine Polizei vorbei. Schon weil die bei diesem Wetter bestimmt andere Sachen zu tun haben.

Du hast ne Vorladung bekommen, die wird persönlich überreicht. Und irgendwas wirst du schon dafür getan haben.

Das liegt im Ermessen der Polizei. Vermutlich war hier eine Signalwirkung an dich erwünscht.

Vermutlich habt ihr auf bisherige Vorladungen mit der Post gar nicht reagiert oder die sind auf rätselhafte Art und Weise nicht angekommen.