Habe jemanden "anonym" per SMS beleidigt! Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten!

8 Antworten

Gott was sind hier wieder einmal für Rechtsexperten unterwegs. Wenn es keine Drohung gab, dann läuft das eh alles über das Zivilgericht, sprich das Opfer muss Geld aufbringen um letztlich nur ein Vergleich zu erzielen. Du musst auch gar nicht erst zur Polizei und kannst die Einladung einfach nur ignorieren. Dort kannst du nur Beweise für das Opfer liefern, also lieber nicht hingehen. Und deinen PC werden die mit Sicherheit nicht beschlagnahmen, da aufgrund einer Beleidigung kein Richter dieser Welt eine Hausdurchsuchung durchgibt. Außer die Betroffene ist eine hochrangige Person in der Politik

Ja wenn´s vor Gericht geht dann schon.Ich würde nix verheimlichen sonder offen vor der Polizei reden glaubs mir es hilft nix zu lügen die kriegen alles raus

lenchen96  05.12.2009, 14:25

sieht man auch daran das du jetzt eine Vorladung hast , dass die alles Rauskriegen

kleinmama
Beitragsersteller
@lenchen96

Das ist mir ja klar! Möchte nur wissen ob die Person das wohl auch schon weiß..!

Holzmichel77  05.12.2009, 14:58
@kleinmama

unter umständen ja es kann nur sei das sie es zurück halten aus ermittlungs gründen

Also im ernst .. bei den heutigen TV Serien wie CSI und Ermittlern auf der Spur und sowas .. sollte man wissen das selbst eine SMS die via PC also Internet versendet wurde sich einer eindeutig zugewiesenen IP Adresse anschließt! Ich würde dir Raten..geh zu der Beleidigten Person .. und Rede mit Ihr .. und Bitte vielleicht um den zurückzug der Anzeige!

Erkläre es wieso du so Sauer warst Zeitiii

ich glaube nicht, dass die beleidigte person schon weiß dass du das warst denke eher du gehörst zum kreis der verdächtigen.. die polizei wird die person gefragt haben wem sie sowas zutraut. vorladung heißt glaub ich nur, dass die dich befragen ..sonst würde schon drin stehen, was sie dir vorwerfen

Warum machst du uch sowas, wenn du ne Vorladung der Polizei hast wird der Empfänger auf jedenfall erfahren wer es war

kleinmama
Beitragsersteller

Meinst Du der Empfänger weiß es schon?

xXxak2oo7xXx  05.12.2009, 14:47
@kleinmama

Nein, erst wenn es zum persönlichen Gespräch mit der Polizei kommen würde, dann würde der Empfänger bescheid bekommen, aber in den meisten Fällen hat die polizei besseres zu tun und die lassen den Fall einfach links liegen, glaub net das da was ernst haftes auf dich zu kommen wird