Vorladung bekommen-Termin vergessen?

4 Antworten

Na, dann hofft mal, dass der Richter einen guten Tag hatte, bzw. auch der Angeklagte nicht erschienen ist. So 150 - 300 Euro Ordnungsgeld sind Standart für das Fernbleiben bei einer Gerichtsverhandlung.

menschmoritz05  30.10.2019, 23:19

Zeugenaussage nicht Gerichtsverhandlung

menschmoritz05  30.10.2019, 23:20
@Still

Bin nicht der Fragesteller, aber es hört sich nicht nach Gericht an^^

Still  30.10.2019, 23:23
@menschmoritz05

Es ist ein Termin, was für einen GT spricht, denn die Polizei hätte für 2 Uhrzeiten "eingeladen".

Prozess verloren, Ordnungsstrafe.

Still  30.10.2019, 23:24

Bei Diebstahl gibt es kein "Prozeß verloren". Da wird neu terminiert.

Eine Zeugenaussage bei der Polizei könnt ihr nachholen . Einfach den Beamten anrufen und einen neuen Termin vereinbaren .

Zu allererst würde ich mal einen funktionsfähigen Terminkalender, Pinnwand, Haftnotizblock und Tafelkreide, Griffel, Bleistift oder ähnliches anschaffen, alternativ geht auch der Terminkalender in deinem Smartphone. Alter Trick, Knoten ins Taschenbuch machen soll auch funktionieren, ist aber nicht sonderlich zuverlässig. Vor allem beim waschen wird der Knoten oft gelöst und nicht erneuert.

Cosi4
Beitragsersteller

Wir haben eine Pinnwand. Ich selber war krank und lag eigentlich den ganzen Tag im Bett sogar am Tag davor wusste ich noch Bescheid und wollte hin aber am nächsten Tag war die Erinnerung weg wie als würde der Zettel da nie hängen. Meine Mutter hat mich auch nicht dran erinnert,sie hat es auch genau an dem Tag vergessen, uns beiden fiel das erst eben auf!