Vorladung Zeugenaussage?

3 Antworten

Ruf bei der zuständigen Polizeidienststelle an (die Nummer die du hast, aber ohne die Durchwahl, dafür die 0) und lass dich zum zuständigen Bereich durchstellen (steht rechts oben... Kommissariat, Schicht etc.) Dort dann einfach deinem telefonischen Gegenüber das Aktenzeichen nennen und sagen, dass du die Vernehmung nicht wahrnehmen kannst und sie dir einen anderen Termin schicken sollen. Der gibt das dann dem Sachbearbeiter aus seiner Abteilung weite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

phipsiii0
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hat mir echt weitergeholfen! Hat alles so geklappt wie beschrieben, sodass ich am vergangenen Freitag meine Zeugenaussage tätigen konnte :)

Falls nicht ist es auch nicht schlimm, dann bekommst du einen neue Vorladung. Es besteht nicht die Pflicht dazu zu erscheinen, wenn es nur von der Polizei ausgeht und kein Gericht/ Staatsanwalt diese schickt.

Fax, Post, Mail, vorbeigehen