Vorhänge zahlenschloss knacken?

5 Antworten

Ja, habe ich.

Du hängst das Schloss an ein stabilen Eisenstab, oder ähnliches.

Dann ziehst du an dem Schloss, sodass Druck auf die Mechanik im Innern kommt.

Halte diesen Druck.

Wenn du jetzt, unter Druck, die Räder drehen willst wirst du feststellen, dass sich einige leicht, andere schwer drehen lassen.

Fang mit dem Rad an, dass sich am schwersten drehen lässt. Alles weiter unter Druck halten.

An einer Stelle merkst du deutlich, wie die Mechanik einrastet. Das ist der Moment, dass nächste feste Rad zu drehen.

Das machst du bis zum letzten Rad. Das Schloss sollte sich dann öffnen.

Anmerkung: Die Reihenfolgen kann unterschiedlich sein.

Foncaur
Beitragsersteller

Hab’s jetzt, war 1955

Gibt 10.000 Kombinationen. Alle ausprobieren.

Foncaur
Beitragsersteller

peace87  06.09.2024, 09:11
@SpookyBatwing

Ich würde anfangen mit 0001, 0002.... Und dann mit System der Reihe nach alle ausprobieren. Bei 10.000 Kombinationen wirds nichts ewig dauern. Hört sich nach mehr an als es ist.

314156926  07.09.2024, 03:13
@Foncaur
Per Mathe 4 stelliger Code mit jeweils 9 ziffern

Hat dein Schloss keine 0?

Du kannst alle möglichen Kombinationen austesten.

Da bleibt nur alle möglichen 10000 Kombinationen auszuprobieren.

Das wären bei einer Kombination pro Sekunde knapp 3 Stunden, vorausgesetzt du fängst bei 0000 an und der richtige Code ist 9999

Also vermutlich deutlich schneller

Probiere alle Zahlen aus, das geht schneller als man denkt.

2h vielleicht.

SpookyBatwing  06.09.2024, 09:05

Selbst bei einer Sekunde pro PIN ohne Pause wäre man bei knapp 3h.

Ampelgehampel  06.09.2024, 09:09
@SpookyBatwing

ja, weil bei mir 10^4=4000 war^^

aber ich hab 2 sec gegeben

Er wird nicht alle Zahlen probieren müssen ,vielleicht aber doch

Wenn er bei 0000 abfängt und die Kombi ist zb 0124, geht es sehr schnell

Eigentlich kann man nichts sagen.

Aber es dauert keinen Tag oder so.