HILFE! 4 stelliges Zahlenschloss knacken?
Hallo!
Ich habe ein 4 stelliges Zahlenschloss und habe keinen Code um es wider zu entriegeln. Da der Bügel nach unten gedrückt wurde, bevor er in die Fassung gesetzt wurde, habe ich keine Ahnung was ich machen soll, da es auch keine Anleitung zu meinem Fall gibt.
Mit einer Nadel die Kombination herauszufinden funktioniert auch nicht, da es ein neueres Modell ist. (Zwischen den Rädchen und dem Loch ist nochmal Plastik) Und am Bügel ziehen ist auch ziemlich erfolglos, weil alle Zahlen gleich schwer drehbar sind.
Ist da Schloss jetzt Müll oder kann man es noch retten?
Wenn mir jemand halfen kann, vielen Dank!
Sieht so aus...
4 Antworten
Da mußt Du wohl leider alle möglichen Kombinationen ausprobieren - und das sind immerhin 10^4 = 10000.
Oder vielleicht kannst ja Du die Person fragen, die Dir dieses Teil "vererbt" hat.
Danke. Da werde ich einige Zeit beschäftigt sein😂
Fragen kann ich leider nicht.
Kannst Du wegschmeißen, Code raus kriegen nicht möglich ohne spezielle Erfahrung
Das ist möglich mein Mann hat mir auch so eins gegeben und ohne spezielle Erfahrung und mit konstantem dran sitzen schafft man das in 2-3 Stunden .
Hab ich auch hin bekommen
das ist doch eine nette Freizeitbeschäftigung
einfach bei 0 0 0 0 anfangen und bis 9 9 9 9 hocharbeiten
Ich tippe auf 4 Stunden
👍🏼
Muss ich dann die Zahlen auch weiter nach links/rechts drehen, wenn ich die Kombinationen ausprobier? Weil der Bügel ja nicht in der richtigen Position sitzt. Oder ist das egal?
Ja, du kannst es retten. Bei 4 Zahlen gibt es rechnerisch 10.000 Zahlenkombinationen, die musst du systematisch probieren. Aber Achtung! Immer schön mitschreiben.
Dankeschön! Mir war vor allen wichtig, dass es jetzt nicht unbrauchbar ist.