Vorfrankierte DHL Retoure in Briefkasten?

1 Antwort

Es handelt sich bei DHL Retoure um eine Paketsendung. Darum bitte NICHT in den Briefkasten werfen. Der stellt dir auch keinen Einlieferungsbeleg aus, den du eventl. bei einem Verlust der Sendung vorweisen mußt.

Einlieferungsmöglichkeiten: Paketzusteller mitgeben ( erstellt neuerdings auch Quittungen), Postfilialen, Packstationen oder Paketboxen.

Unter www.paket.de findest du die nächstgelegenen Einlieferungsstandorte.

ekiehrengaw
Beitragsersteller

Danke! Es handelt sich aber nur um einen Wert von 7 Euro. Der Verlust wäre nicht dramatisch, geht es grundsätzlich nicht oder ist es wegen des fehlenden Einlieferungsbeleges?

attu1  28.01.2013, 17:41
@ekiehrengaw

Du kannst alles in den Briefkasten hineinwerfen was durch den Schlitz passt. z.B. Zeitungen, Pommes, Handys. Aber, gehören die da rein ? Natürlich nicht.

Genauso ist es mit Paketsendungen. Sie gehören NICHT in den Briefkasten.

Die Aussortierung solcher Sendungen verursachen Unkosten und zeitliche Verzögerungen im Arbeitsablauf im Briefzentrum.

Daher die Bitte: KEINE PAKETSENDUNGEN in den Briefkasten werfen. Danke

Gruß attu