Darf ich eine DHL-Retoure in den Briefkasten werfen?

2 Antworten

Natürlich nicht, Paketsendungen gibt man im Postamt bzw. -filiale ab. Oder hat der briefkasten eventuell eine Quittung ausgedruckt? Dafür gibt es die Packstationen.

gnagosaurus
Beitragsersteller

es war ein DIN A4-Umschlag..

Exupery  30.08.2012, 18:58
@gnagosaurus

Dann ist es vielleicht als Brief gegangen, und dafür gibt es keinen Einlieferungsnachweis :-/ wenn er weg ist, dann ist er weg

Wenn es in den Briefkasten passt ist es kein Problem

gnagosaurus
Beitragsersteller

es hat problemlos reingepasst... aber es ist immer noch nicht angekommen

Minimilk  30.08.2012, 13:46

Es wird dann evtl. nicht als Paket oder Päckchen transportiert sondern ganz normal als Brief und da gibts dann auch keine Sendungsverfolgung

gnagosaurus
Beitragsersteller
@Minimilk

hmmm.. das wäre natürlich möglich aber es sollte trozdem schon angekommen sein also 2 werktage länger sollte es nicht brauchen und 2 werktage sind vorbei

Minimilk  30.08.2012, 14:50
@gnagosaurus

Bei Retouren ist das immer auch so eine Sache. Ich weiss ja nicht was es für eine Firma und was für eine Retoure ist. Aber es kann gut mögich sein dass die Firma pro Tag über Hunderte von Retouren bekommt und Deine halt noch nicht bearbeitet bzw. in deren System erfasst wurde. Angekommen kann sie schon sein.