Bikini in Briefumschlag?

6 Antworten

Sollte kein Problem darstellen - nur Du weißt, dass Du so keine Sendeverfolgung hast, und die Käuferin leicht behaupten kann die Ware nie erhalten zu haben ?

Wie hat die Käuferin gezahlt?

Kerstin269
Beitragsersteller

Noch gar nicht :)

Da ein Bikini mit Briefumschlag vermutlich mehr als 20 g wiegt, solltest du ihn auf der Post aufgeben, damit genügend Porto drauf ist. Und vermutlich ist der Briefumschlag zu groß / dick für "normales" Briefporto.

solang die dicke und maximalgröße bzw. gewicht eingehalten wird sollte es eigenlich kein problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, weiß ja niemand was drin ist xD

Dafür gibt's diese Braunen großen Umschläge

Hallo Kerstin,

am besten du versendest den Bikini als "Großbrief" in einem DIN A5 Luftpolsterumschlag.

Bild zum Beitrag

Hier findest du alle Briefformate und Porto-Preise der Post:

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html

Tipp: Du solltest den Bikini zudem in einem Kunststoffbeutel (z.B. Frischhaltebeutel) verpacken. Eine geeignete Papiertüte geht natürlich auch.

Das wertet deine Sendung beim Käufer auf!

Wenig Aufwand - große Wirkung!

Es gibt Untersuchungen die belegen, dass Empfänger so verpackter Ware wesentlich seltener reklamieren, als wenn die Sachen einfach nur in einen Briefumschlag gestopft werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Versand, Brief)

Kerstin269
Beitragsersteller

Danke, ja den für 1,55 hab ich ja noch Zuhause aber ohne Luftpolster. Kostet ja wahrscheinlich extra wieder wenn ich mit Luftpolster bei der Post hole oder?

heurekaforyou  19.07.2020, 00:13
@Kerstin269

Nein. das kostet nicht mehr. Ich hatte dir die Porto-Liste mit Preis/Format/Gewicht genannt.

Wiegt dein Bikini inkl. Umschlag über 500 g?

Ohne Luftpolsterung solltest du besser einen DIN A4 Umschlag nehmen.