Vorfahrtsregel?

4 Antworten

Das sagen nicht nur die Striche auf dem Schild unter dem Vorfahrtsschild. Es sagen auch die auf dem Kopf stehenden Dreiecke, welche für "Vorfahrt Achten" stehen.

Und hier zufällig erklärt es dir auch die Streckenmarkierung. ;)

Richtig!

Du bist auf der Vorfahrtstraße.. geradeaus und rechts haben nur Vorfahrt-achten! Blau zuerst weil er der Vorfahrtstraße folgt .. du nicht.

Ja, da du und der Blaue auf der Vorfahrtsstrasse sind, habt ihr beide gegenüber dem Grünen Vorfahrt. Der Blaue darf vor dir fahren da du seine Fahrbahn kreuzt.

Völlig korrekt.