Gilt die Vorfahrtsregel, die ich an einer Kreuzung durch ein Schild bekomme auch immer für den Gegenverkehr?

3 Antworten

Ja, wer jedoch unsicher ist, kann auch mal schnell rüberlaufen und nachschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Ja schon. Alles ander macht keinen Sinn.

Ja. Du und Gegenverkehr haben beide die Gleiche Vorfahrtsregel. Und Querverkehr haben dann das Gegenteil deiner Vorfahrtsregeln.