Darf man den Gegenverkehr durchlassen?

3 Antworten

Sollte er eigentlich nicht.

Aber wenn er schon steht ist besser wenn du schnell die Situation auflöst.

Unsichncownd
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch. Ich fahr also und sehe nichts. Auf einmal ist da ein Fahrradfahrer ich bremse und halte schnell. Und er fliegt über meine Front. (Ihm gehts gut). Wieso lässt man so eumm durch?? Vorallem als großer VW. Ich konnte halt einfach nix sehen und hinter dem VW waren ja nich andere Autos

Hallo Unsichncownd

So eine Situation ist immer mit Vorsicht zu genießen. Du weißt nämlich nicht ob andere auch stehen bleiben. Es könnte z.B. ein Fahrrad oder Motorrad an dem entgegenkommenden Auto vorbeifahren

Gruß HobbyTfz

man sollte von so einem vermeintlich freundlichem Verhalten keinen gebrauch machen, weil es sehr gefährlich ist, wie du selber schon erwähnt hast, kann man Teile der Verkehrsfläche nicht einsehen.