Vorderrad vom Mtb macht schleifende Geräusche. Was kann das sein?

MrDog  21.06.2024, 20:15

Hast du ein Fully?

Suizid97
Beitragsersteller

Ein Hartail E-Mtb. Das Geräusch kommt zu 100 Prozent vom Vorderrad

1 Antwort

Hattest Du das Vorderrad mal raus und wieder korrekt eingebaut? Wenn nein, dann tu das einmal.

Manchmal sind es nur zehntel Millimeter und dann schleift die Scheibe von der Scheibenbremse, dagegen hilft aus ein erneutes justieren (Einbau) des Vorderrades.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Suizid97
Beitragsersteller

Ja habe ich. Die Scheibenbremse schleift nicht.

Hayns  21.06.2024, 20:42
@Suizid97

Das hast Du wie festgestellt?

Während der Fahrt dies festzustellen, ist nicht einfach. Eigene Erfahrung mit diesen schei§ unnötigen Scheibenbremsen.

Suizid97
Beitragsersteller
@Hayns

Die Geräusche unterscheiden sich. Schwer zu erklären

Suizid97
Beitragsersteller
@Hayns

Kann man ein Video hochladen? Dann könnte ich das Geräusch aufnehmen und hier hochladen

Hayns  22.06.2024, 21:26
@Suizid97

Das erachte ich als wenig zielführend, die Videos hier bei GF, die derartige Geräusche vermitteln sollten, waren alle unter aller Sau. Die Nebengeräusche waren lauter als alles andere.

Gehe mal zum nächsten Radladen und frage freundlich.