Vorbestrafter Mann mit Freundin?

9 Antworten

Klar kann das klappen. Ehrlichkeit von Anfang an ist da aber extrem wichtig. Jeder kann mal in Schieflage geraten. Es gibt sicher Situationen, wo man/Frau darüber nachdenken sollte, ob diese Verbindung wirklich okay oder doch gefährlich ist. Letztlich ist es (auch) die Entscheidung von der Person, die nicht straffällig geworden ist.

Ja, liegt an der Freundin ob sie möchte oder nicht aber gehen tut das schon.

Das hängt davon ab, weswegen du vorbestraft bist. Schwere Delikte wie Raub, Mord, Totschlag, Körperverletzung, Erpressung, Drogendelikte und Betrug, kämen bei mir nicht in die Tüte. Hast du aber nur im Supermarkt ein Bonbon geklaut oder bist vermehrt in der Straßenbahn schwarzgefahren und wurdest erwischt, schulterzuck.

Klar warum nicht? Kommt halt auf die Vorstrafe an, ein Heiratsschwindler oder notorischer Vergewaltiger wird da andere Voraussetzungen mitbringen als jemand, der durch einen dummen Zufall einen Schaden verursacht hat.

Kommt drauf an mit was er vorbestraft ist, sowas kann man unabsichtlich passieren.

Sofern es kein Betrüger, Sexualstraftäter oder Dealer ist.