Vorbestraft im öffentlichen Dienst?

2 Antworten

Das kann hier keiner pauschal beantworten, das wird in der jeweiligen Behörde entschieden. Und dabei kommt es z.B. darauf an, um was für eine Stelle es sich handelt und was es für eine Straftat war - also ob es einen Bezug zur zukünftigen arbeit hat.

Ab 90 Tagessätzen steht es im Führungszeugnis!

RalfK1982
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihren Hinweis. Das habe ich schon erfahren. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, meine Frage wäre ob es jetzt dazu führen wird das ich doch nicht eingestellt werde oder es bei sowas einen Ermessensspielraum gibt.Es gibt nämlich keine weiteren Einträge bzw. ich bin auch in keinem strafrechtlichen Verfahren. Nach dieser Sache habe ich ebenfalls eine komplette Änderung durchgemacht und mein komplette Leben geändert!

Liesche  07.07.2020, 20:16
@RalfK1982

Da ist sicher ausschlaggebend, welchen Beruf Du im öffentlichen Dienst ausüben möchtest.

RalfK1982
Beitragsersteller
@Liesche

Die Tätigkeit ist im Ordnungsamt